C-Wurf vom Leykopf

 

Die Eltern

 Amira vom Leykopf

Sfk Sp BhFK/95 ESw  Wa.T SchwhK

V(V)

 

EJS VDH 2013 LJS 2013 LS 2014 GS 2015 D-Ch 2016 D-Ch VDH 2016 LS 2016

Bufke vom Reesenufer FCI 12T1564R

BhFK/95 BhN(F) Sfk Sp/J VpoSp, GTB.15/2015, (V) V



04. Mai 2019 - Wir waren mit Amira zum Decken

Am 04. Mai 2019 waren wir mit Amira in Hamm und haben Bufke vom Reesenufer besucht. Bufke ist der Sohn von Jokus vom Tannenbruch (der Vater unseres B-Wurfes). Wenn es geklappt hat, erwarten wir die Welpen Anfang Juli 2019

04. Juni - Amira ist tragend

Wir waren mit Amira heute zur Ultraschalluntersuchung. Fünf Welpen waren deutlich  zu erkennen. Wir erwarten Amiras ersten Wurf Anfang Juli.


17. Juni - Amiras Bauch wird langsam runder



19. Juni - 10,9 kg wiegt Amira nun schon


28.06. - Amira testet schon mal die Wurfkiste


29.06. - Tropische Hitze mit über 35°

Die Hitze der letzten Tage, insbesondere nachts - hat Amira zu schaffen gemacht. 11,5 kg wiegt sie mittlerweile. Aber auch die anderen liegen den ganzen Tag im kühlen Flur und nur abends geht etwas länger raus auf die Wiese.

 

29. Juni - Athos und Familie grüßen

Liebe Frau Strunk, wir drücken die Daumen für Amira, dass alles gut verläuft und sind schon gespannt auf die Welpen.

Liebe Grüße von Athos und Familie Stern

 

30. Juni - Amira und Venja

Die tropischen Temperaturen sind für die hochträchtige Amira und ihre Mama Venja am besten auf den kühlen Fliesen auszuhalten.

 

02. Juli - Der C-Wurf ist angekommen

Am 02. Juli hat Amira hat ihre ersten Welpen zur Welt - drei Rüden und drei Hündinngen - zur Welt gebracht. Für Amira war es der erste Wurf. Sie hat die Geburt und die Versorgung ihrer Welpen super gemeistert. Zuerst kamen die drei Rüden nacheinander mit einem Geburtsgewicht von rd. 260 g. Nach einer Pause folgten die drei Hündinnen mit einem Gewicht von jeweils 210 g.

 

Unsere Amira hat drei Rüden und drei Hündinnen zur Welt gebracht. Der erste Rüde kam um 16:57 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 260 g zur Welt, eine knappe Stunde später um 17:50 der zweite Rüde mit 258 g und keine halbe Stunde später der nächste Rüde mit 255 g. Danach war erst einmal Pause. So konnte sich Amira etwas ausruhen, bevor es um 20:35 Uhr mit der ersten Hündin weiterging, um 21:30 Uhr folgte die zweite Hündin und um 21:45 Uhr kam schließlich die dritte Hündin zur Welt. Die drei Hündinnen  sind mit 210 g zierlicher als die Rüden.

Für Amira war es der erste Wurf. Sie hat die Geburt und die erste Versorgung ihrer Welpen ganz toll und souverän gemeistert.

Wir sind super stolz auf unsere "Mama Amira"!


06. Juli - Die C's wachsen tüchtig

Die C''s sind heute bereits 4 Tage alt und wachsen tüchtig. Rd. 30 - 40 g nehmen sie täglich zu. Die kleinste der Teckelinen wiegt nun schon 308 g und die kräftigen Rüden rd. 400 g.

Amira ist noch etwas geschafft, aber sie kümmert sich ganz rührend und aufmerksam um ihre Welpen. Wenn man sich auf den Boden unmittelbar vor die Wurfkiste setzt, um die ganze Bande zu betrachten, nimmt sie sofort die Schutzhaltung ein und legt Kopf und Körper beschützend über alle Welpen.

Am ersten Tag hätte sie ihre Welpies am liebsten gar nicht allein gelassen; draußen Pipi machen wurde in Sekunden erledigt und wie der Blitz ging es zurück ins Welpenzimmer. Mittlerweile ist wesentlich gelassener geworden. Sie erledigt ihre Geschäfte draußen auf der Wiese und auf dem Rückweg schaut sie nun auch schon mal kurz im Wohnzimmer und in der Küche um. Aber nur kurz, um dann geschwind zu ihren Kleinen zurückzukehren. 

14. Juli - Amiras Welpen nehmen weiter täglich zu

Amiras Welpen nehmen weiter täglich zu. Der kräftigste rote Rüde wiegt bereits 820 g, die beiden anderen Rüden rd. 700 g. Von den seinerzeit insgesamt zierlicheren Hündinnen ist die lila Hündin mit 762 g nun schon schwerer als die beiden Rüden. Die beiden anderen Hündinnen haben  mit 620 g und 540 g ihr Gewicht ebenso kontinuierlich erhöht.


17. Juli - Besuch für die Hündinnen

Die Hündinnen haben den ersten Besuch erhalten. Der Name der kleinen Maus steht auch schon fest. Birdie soll sie heißen.  Nun ist noch zu entscheiden, welche von den drei Teckelinen das neue Familienmitglied wird.

 

19. Juli - Unser Alltag "Trinken - Schlafen"


20. Juli - Besuchstag für die Rüden

Besuchstag für die Rüden.  Schnell fiel die Entscheidung, welcher von den drei Rüden das neue Familienmitglied werden soll. Der Name für den kleinen Mann steht auch schon fest: "Paul"

Im übrigen hat sich hier "Oma" Venja ins Bild geschmuggelt.

 



21. Juli - Erste Portraits

Die Hündinnen

Hündin rosa
Hündin rosa
Hündin lila
Hündin lila
Hündin lachs
Hündin lachs
Hündin rosa
Hündin rosa
Hündin lila
Hündin lila
Hündin lachs
Hündin lachs

Die Rüden

Rüde grün (Paul)
Rüde grün (Paul)
Rüde blau
Rüde blau
Rüde rot
Rüde rot
Rüde grün (Paul)
Rüde grün (Paul)
Rüde blau
Rüde blau
Rüde rot
Rüde rot


07. Aug. - Besuch für Clara

Unsere lila Maus heißt ab sofort Clara. Sie soll Familien- und Jagdhund in Friedberg werden. Ihre Familie freut sich schon auf Ende August, wenn die kleine Clara einzieht und der kleine Wirbelwind alle auf Trab hält.

 

07. Aug. - Die Welpen werden langsam munter

25. Juli - Die C's bekommen die erste feste Mahlzeit

Heute gab es die erste feste Mahlzeit, Rindertatar mit Haferflocken und Welpenmilch, lecker ...... wir haben unserer Mama nur einen kleinen Rest übrig gelassen.

Und anschließend haben wir erst einmal ein Schläfchen gehalten.


11. August - endlich draußen auf der Wiese

Endlich hat das Wetter mitgespielt und die C's konnten heute nach draußen auf die Wiese.


13. Aug. - Neue Portraits der C's

Caja-Birdie
Caja-Birdie
Clara
Clara
Hündin rosa
Hündin rosa
Carl-Paul
Carl-Paul
Rüde blau
Rüde blau
Rüde orange
Rüde orange

 Die C's sind heute schon 6 Wochen alt - Zeit für  neue Portraits. Anschließend musste erst einmal ein Nickerchen gehalten werden.


14. Aug. - Morgens um 07:00 bei den C's

Schon morgens  07:00 Uhr sind die mittlerweile 6 Wochen alten Welpen putzmunter und raufen miteinander um ihre Stofftiere.  Der Tagesrhythmus heißt nun Fressen - Toben - Schlafen …

 


14. Aug. - Fototermin für die Welpen

Caesar
Caesar
Carlotta-Lucy
Carlotta-Lucy
Clara
Clara
Carl-Paul
Carl-Paul

18. Aug. - Besuch für Gustl

Heute hatte unser kleiner blauer Teckelmann Besuch. Leider haben wir vergessen, gemeinsam mit ihm und seiner neuen Familie ein Foto zu machen. Das holen wir beim Abholen nach. Gustl soll der Kleine heißen - der Name hat im Familienrat dann doch die Mehrheit bekommen.

19. Aug. - Besuch für Caesar

Heute hat unser kleiner kräftiger orangener Teckelmann Besuch bekommen. Caesar soll er heißen und darf bald in Wuppertal jagen.

 

20. Aug. - Toben auf der Wiese


20. Aug. - Besuch für die Welpen

Matteo war heute mit seiner Mama und seinem kleinen Bruder Liam zu Besuch.  Ganz liebevoll und vorsichtig ist er mit den Welpen umgegangen. Einen eigenen Hund - das könnte sich Matteo sehr gut vorstellen!

 


24. Aug - Toben und Kuscheln mit Mama Amira


Hinter Gittern
Hinter Gittern
Wir wollen hier raus!!!
Wir wollen hier raus!!!

27. Aug. - Die C's sind schon 8 Wochen alt

Casimir-Gustl
Casimir-Gustl
Carl-Paul
Carl-Paul
Caesar
Caesar
Clara
Clara
Caja-Birdie
Caja-Birdie
Carlotta-Lucy
Carlotta-Lucy

8 Wochen sind die C's nun alt. In den letzten 2 Wochen haben uns die 3 Jungs und die 3 Mädels ganz schön auf Trab gehalten im Haus und vor allem beim Rumtollen im Garten. Im Laufe der Woche werden sie geimpft, anschließend kommt der Zuchtwart zur Abnahme und dann heißt es auch schon Abschied nehmen ...