Aktuelles

29. Jan. - Der E-Wurf feiert seinen 2. Geburtstag

Viele Glückwünsche an ihre Geschwister wünscht Emma

Erdmann wünscht seinen Wurfgeschwistern und seiner Mama alles Gute zum Geburtstag


Die kleine Dackelkönigin E-Mira wünscht ihren Geschwistern alles Gute zum 2. Geburtstag

Auch Lupo wünscht aus dem Flieger seiner Mama und Geschwistern alles Liebe

Emmi schickt ihre Geschwistern ebenso viele Grüße und alles Liebe zum Geburtstag

Jack und Elli wünschen an anderen auch alles Gute zum Geburtstag


27. Jan. - Charly wünscht ein schönes Wochenende

Charly und seine Familie wünschen ein schönes Wochenende!

"...Und geht es gut und wir habeb viel Spaß mit Charly. Gerade ist er in den Teich gesprungen, kurz geschwommen und wieder rausgekommen. Anschließend ist er im Kreis hinterher gelaufen. Leider waren wir zum Fotografieren zu spät. Jetzt wärmt er sich auf seiner Decke aus.


21. Jan. - Toben im Schnee


19. Jan. - Gute Nacht aus Lommersum - wünscht Kalle

05. Jan. - Falco und Familie wünschen ein Gutes Neues Jahr

30. Dez. - Charly und Familie wünschen - "Guten Rutsch"

Liebe Grüße und einen guten Rutsch. Alles Gute für 2023

28. Dez. - Fiona schickt Grüße aus dem Revier


28. Dez. - Bodo und Familie wünschen "Guten Rutsch"

Guten Rutsch und alles Liebe

Ulrike, Thomas und Bodo

23. Dez. - Bonnie und Frida kuscheln

21. Dez. - Frida zerpflückt die Requisiten fürs Weihnachtsfoto

21. Dez. - Frida 16 Wochen alt


18. Dez. - Falco schickt Grüße von der Nordsee

15. Dez. - Neuer Kuschelplatz

Die beiden wissen, wo es bei der Kälte am wärmsten ist - in der Küche unter der Heizung, erst Dackel Falco, dann Positionswechsel - Kater Roland

Das war heute Nachmittag. Scheinbar sind die Ohren auch während des Schlafens auf Empfang


Liebe Strunk, Charly entwickelt sich prächtig und mit jedem Zentimeter, den er wächst probiert er seine neuen Möglichkeiten. Die Tage hat er sich mal was vom Couchtisch geklaut, was er so schön fand. Inzwischen büchst er im Garten aus, wenn wir nicht aufpassen und besucht den Nachbarn. Johanna und er lieben sich abgöttisch. Auch eifersüchtig ist er. Er knurrt und bellt tatsächlich. Hier zwei aktuelle Fotos von unserem gechillten Nachwuchs. LG A....S....

 

11. Dez. - Clara in ihrem Winterquartier


11. Dez. - Charly und Familie wünschen einen schönen 3. Advent

Ich kann mich auch schon selbst zudecken
Ich kann mich auch schon selbst zudecken

07. Dez. - Falco meistert bereits die erste kurze Nachsuche


06. Dez. - Schöne Grüße zum Nikolaus

Teckel (Niko-) laus Amira
Teckel (Niko-) laus Amira

26. Nov. - Falco erster Wildkontakt

Nach der Drückjagd hatte Falco zum ersten Kontakt zum erlegten Rehwild. Und prompt verbellte er das Stück!

24. Nov. - Fiona hat ihre Impfung gut überstanden

 

Fiona war heute beim Tierarzt zum Impfen. "...alles prima, sie wiegt jetzt 5,2 kg und ist top fit..."

 

23. Nov.-  Charly versteckt sich vor dem Sauger

23. Nov. - Frida erkundet ihr Zuhause


21. Nov - 12 Wochen sind die F's schon alt

Gerade noch hier im Welpenauslauf, sind die kleinen F's nun schon seit 3 Wochen in ihren Familien.

Wir sind sehr glücklich, dass wir für die F's so tolle Familien gefunden haben. Wir sind überzeugt, dass sie dort als Familienmitglied ein glückliches Dackelleben haben werden.

Vielen Dank für die Berichte und die tollen Fotos von den Welpies.

Falco

Falco hat sich schon super gut eingelebt in seinem neuen Zuhause. Mit Lukas hat er einen tollen Spielkameraden und sogar mit Katze Roland hat er sich befreits angefreundet.

Felix - Leo

Felix genannt Leo ist auch schon tüchtig gewachsen und entwickelt sich prächtig entwickelt. Der kleine Dackelmann wächst gemeinsam mit Jiri und Michelle auf und hat mit den beiden bereits schon ganz viele gemeinsame Ausflüge unternommen.

Floyd - Charly

Floyd - Charly genannt hat sich in seiner Familie auch schon super gut eingelebt. Spazieren gehen mag er noch nicht so richtig. Dafür spielt er den ganzen Tag im Garten. Er kann alleine rein und raus, was er total genießt.

Fiona

Fiona voll integriert
Fiona voll integriert

Fiona hat die weiteste Reise von allen Welpen angetreten. Sie lebt jetzt in der Schweiz im wunderschönen Romoos bei der lieben Katharina Zemp und ihrem Mann Christoph. Sie hat dort ein wunderschönes Leben inmitten eines großen Dackelrudels und zwei Schweizer Niederlaufhunden und ist bereits voll integriert. Sie hat bereits in den ersten Tagen an zahlreichen Drückjagden als kleine Zuschauerin teilgenommen und einen ein Eindruck von ihrem künftigen Leben als Jagdteckel erhalten. Und wenn sie später erwachsen ist soll sie als Zuchhündin für Nachwuchs im erfolgreichen und traditionsreichen Zwinger "von der Elbisfluh" sorgen.

22. Nov. - Viele Grüße von Charly

Der Popo tut ein bisschen weh vom Impfen


22. Nov. - Grüße von Elli


20. Nov. - Venja feiert ihren 10. Geburtstag

Unsere Venja feiert heute ihren 10. Geburtstag.

Wo ist nur die Zeit geblieben? Vor 10 Jahren haben wir uns entschieden, zu Bendix noch eine Hündin dazu zu holen und Venja von der Wallreckte im Kalletal abgeholt. Wer hätte damals gedacht, wie weit uns der gemeinsame Weg führt. Wegen Venja habe ich seinerzeit den Jagdschein gemacht und gemeinsam haben wir den Weg bis zur Gebrauchssiegerin geschafft.

Weil Venja eine so tolle und leistungsstarke Hünd ist, haben wir uns seinerzeit entschlossen, einen Wurf mit ihr zu machen und sind so zur Zucht gekommen. Heute lebt mit der kleinen Frida bereits die dritte Generation bei uns.

 

Unsere Venja ist der typische Dackel, sie kann alles, sie weiß alles, aber auch mit der gewissen dackeltypischen Sturheit gesegnet, manche Befehle durchaus nach ihrer Sinnhaftigkeit zu hinterfragen. Sie ist der freundlichste Hund, freut sich über alle Menschen und andere Hunde. Aber gleichzeitig auch Jagdhund, von jetzt auf gleich den Schalter umlegen, stöbern und Schweißarbeit, das ist Venjas Leidenschaft.

 

Liebe Venja, bleib wie du ist, weiterhin viel Gesundheit und dass wir noch viele gemeinsame Jahre erleben.

 


19. Nov. - Falco unterwegs im Revier

und anschließend kuscheln vorm warmen Kamin
und anschließend kuscheln vorm warmen Kamin

16. Nov. - Grüße von Fiona

sie wächst und ist fit
sie wächst und ist fit

12. Nov. - Charly's neuer Lieblingsplatz


11. Nov. - Fiona und Familie schicken Grüße


09. Nov. - Dackel Falco - Kater Roland


09. Nov. - (Floyd) - Charly schickt Grüße

"Hallo Frau Strunk,

unserem Charly geht es gut. Von Tag zu Tag traut er sich mehr. Schuhe mag er besonders.

Spazieren gehen mag er überhaupt nicht. Wir versuchen kurze Strecken mit ihm zu gehen, aber er setzt sich immer hin und streikt. Gestern hat er sich sogar aus dem Geschirr befreit.

Dafür spielt er den ganzen Tag im Garten. Er kann alleine rein und raus, was er total genießt. Allerdings habe ich auch schon eine Staude weniger, die er einfach ausgebuddelt hat. In den Kaninchenstall ist er reingesprungen und hat sich gewundert, dass keiner mit ihm spielen wollte. Da haben wir jetzt einen Zaun dazwischen, weil er, wie gesagt, von Tag zu Tag mehrkann und wir hängen an den Kaninchen.

Ihnen noch einen schönen Abend

LG A..... S......"

                    Auto fahren klappt total gut!                                                                                         Roland und Falco - wird"!


04. Nov. - (Felix) - Leo unterwegs


04. Nov. - Fiona hat sich schon blendend eingelebt

"Liebe Silke,

wie du auf meinem Status immer sehen kannst geht es Fiona blendend. Sie ist überall der Mittelpunkt! Sie ist total pflegeleicht und schon sehr auf mich bezogen.

Herzliche Grüße aus Romoos

Katharina und Fiona"

 

01. Nov. - Charly - Der Garten ist so anstrengend...

01. Nov. - Falco ist "angekommen"

Falco fühlt sich schon heimisch in seinem neuen Zuhause. Er hat auch schon das erste Mal kommen mit Namen und Pfeife geübt. Anschließend ist natürlich kuscheln angesagt.

 

Nur Roland, der Kater, der findet den neuen Mitbewohner noch "echt kacke". Aktuell werden die beiden noch getrennt, und langsam aneinander gewöhnt, aber das wird schon.

01. Nov. - Frida allein zu Haus

Nachdem alle Welpen ausgezogen sind ist Klein-Frida nun ganz alleine.

Aber so allein nun auch wieder nicht. Insbesondere Mama Amira kümmert sich um Frida. Aber auch Tante Bonnie liebt es mit Frida zu toben.

Bendix, willst du auch mit mir toben? Nein! Ok, dann nicht!

Und natürlich muss auch das Zuhause draußen gründlich untersucht und erkundet werden.