Aktuelles

11. Sept. - Neue Halsbänder und Erste Portraits der F's

Heute gab es die neuen Halsbänder und das erste Mal Krallen schneiden stand auf dem Programm.

Leider waren in dem bestellten Sortiment nicht die passenden Farben dabei, von daher hat die gelbe Hündin nun ein lila Halsband und der weiße Rüde nun ein orangenes Halsband.

Mama Amira beäugt kritsch, was das Frauchen mit den Welpies auf der Kiste macht.

Die Hündinnen


Die Rüden


27. Aug. - Emma besteht erfolgreich den Wassertest

Emma hat heute bei der Gruppe Lippe erfolgreich den Wassertest mit voller Punktzahl bestanden.

Herzlichen Glückwunsch, dem erfolgreichen Gespann!

 

Emma scheint doch die Wasserfreude vom Papa Idefix geerbt zu haben.  "Dafür, dass sie nie schwimmen wollte, macht sie das seit 5 Wochen mit zunehmender Begeisterung".

 


26. Aug. - Unser F-Wurf ist geboren

In der Nacht vom 25. auf den 26. Aug. sind Amiras Welpen auf die Welt gekommen

3 Rüden und 2 Hündinnen

Nach Beginn der ersten Wehen am Donnerstag Abend um 20:45 Uhr kam der erste Welpe, ein Rüde (blau, 220 g) schließlich um 21:45 Uhr mit den Vorderläufen zuerst auf die Welt. Nach mehr als zwei Stunden ging es schließlich weiter und der zweite Rüde (grün) wurde um 00:35 Uhr geboren. Kein Wunder, dass er mit seinem Geburtsgewicht von 288 g etwas mehr Zeit benötigte. Dafür kam der dritte Rüde (weiß, 218 g) schon um 00:58 Uhr kurze Zeit später hinterher. Die beiden Hündinnen ließen sich ebenfalls Zeit; ca. 1 1/2 Std. danach um 02:25 Uhr erblickte die erste Hündin (rot) mit einem Geburtsgewicht von 222 g das Licht er Welt. Und um 03.20 Uhr hatte es Amira endlich geschafft und die zweite Hündin (gelb) wurde mit einem Geburtsgewicht von 210 g gewölft.

 


16. Aug. - Unser Bendix wird heute 11 Jahre

Etwas weiß um den schmalen Bart herum, aber ansonsten topfit feiert unser Bendix vom Hellweg heute seinen 11. Geburtstag

Es war gar nicht so einfach, ein Geburtstagfoto von Bendix alleine zu machen. Ständig schob sich Venja mit ins Bild.

 Nur beim Toben mit dem Kongstock, das macht - egal wie heiß es ist - nur Bendix - auch mit 11 Jahren.


14. Aug. - Der D-Wurf wird heute 2 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch an alle D-Dackel von Donna-Lotta

Donna Lotta mit ihrem Lieblingsspielzeug
Donna Lotta mit ihrem Lieblingsspielzeug
Zum Geburtstag gab es selbst gebackene Leberwurstkekse
Zum Geburtstag gab es selbst gebackene Leberwurstkekse

Der D-Wurf hat schon den zweiten Geburtstag. Diike-Julchen wünscht allen Geschwistern eine schöne Zeit

Julchen mit ihren Freunden vom Suchhundekurs
Julchen mit ihren Freunden vom Suchhundekurs

25. Juli - Elli alles im Blick


24. Juli - Emma und ihr Herrchen schicken viele Grüße

"... Aktuell sind wir im Revier, allerdings springen die Böcke hier noch nicht aufs Blatt."


24. Juli - Wasserratte Elli


22. Juli - Amira ist tragend

Wir waren mit Amira heute zur Ultraschalluntersuchung. Es hat geklappt - Amira ist tragend. Wir erwarten Amiras Welpen Ende August.


11. Juli - Venja testet schon mal die neuen Fliesen

Ob das bequem ist?
Ob das bequem ist?
"Ja ......., ich liege bequem!"
"Ja ......., ich liege bequem!"


06. Juli - Fährtenarbeit im Revier

Mit Bonnie ging es heute ins Revier zur Fährtenarbeit.

Bonnie - wie immer nach der Fährtenarbeit - übersät mit Kletten
Bonnie - wie immer nach der Fährtenarbeit - übersät mit Kletten

 

Aber auch die anderen beiden durften ihre Fährten arbeiten, was beide mit Begeisterung und gut gemacht haben.

Amira, immer total aufmerksam
Amira, immer total aufmerksam
Venja, fast 10 Jahre alt, immer noch "top" auf der Fährte
Venja, fast 10 Jahre alt, immer noch "top" auf der Fährte

Und für Bonnie noch eine kleine Einheit "Gehorsamsübungen" - wie "bei Fuß laufen" und "Ablegen"

Wirklich? Ablegen?
Wirklich? Ablegen?
OK, schau ich mich mal um.
OK, schau ich mich mal um.

Darf ich bald Aufstehen?
Darf ich bald Aufstehen?

04. Juli - Die B's werden heute schon 5 Jahre alt

Unsere Wollmaus Bonnie feiert heute schon ihren fünften Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch an meine B-Wurf-Geschwister zu unserem fünften Geburtstag. Vielen lieben Dank für eure tollen Geburtstagsgrüße. Schön, dass es euch allen gut geht und ihr von "eurem Personal" zu eurem Geburtstag reich beschenkt worden seid.

Liebe Grüße an euch und eure Familien

Eure Bonnie

 

Baffy vom Leykopf
Baffy vom Leykopf

Hallo liebe Geschwister, hatte einen tollen Geburtstagsspaziergang, meine Geschenke habe ich mal direkt in meiner Hütte in Sicherheit gebracht. Und jetzt habe ich Zeit, euch allen zum 5. Geburtstag zu gratulieren.

Happy Birthday liebe Geschwister!


Geburtstagsspaziergang mit "Mäuse buddeln"

B-Vito vom Leykopf
B-Vito vom Leykopf

Auch ich grüße alle meine Geschwister zum Geburtstag! Ich werde jetzt erstmal den Kaustick zerstören und danach mache ich ein Mittagsschläfchen.

Ob das neue Plüschi bleiben darf, weiß ich noch nicht. Der grinst so dämlich!

Eurer Vito

Blanka vom Leykopf
Blanka vom Leykopf

Liebe Geschwister auch von mir ganz herzliche Glückwünsche in die Dackelrunde. Habe gerade mit meinem Frauchen einen Geburtstagsspaziergang gemacht und ein schönes Stöckchen gefunden.

Liebe Grüße auch von Luna an alle,

Blanka und Kerstin

Lunla (Birka) und Blanka vom Leykopf
Lunla (Birka) und Blanka vom Leykopf

02. Juli - Der C-Wurf feiert seinen 3. Geburtstag

Clara vom Leykopf an ihrem 3. Geburtstag.

Happy Birthday Clara!


Das Geburtstagsgeschenk wird gut angenommen

Juni / Juli - Emma im "Dachshund" des Dtk

26. Juni - Wir waren mit Amira zum Decken

Wir waren heute mit Amira in Eitorf zum Decken. Für Amiras dritten Wurf haben wir uns für  GS 2016 Wodka von der Fürstenau genannt Fox  entschieden. Fox ist im ständigen jagdlichen Einsatz und begleitet sein Herrchen auf den Ansitzjagden und auf Drückjagden.  Er besitzt ein sehr offenes freundliches Wesen gegenüber Menschen und anderen Hunden.

 

Wenn es geklappt hat, erwarten wir Amiras Welpen für Ende August 2022.


26. Juni - E-Mira und Familie grüßen aus Binz

Schöne Grüße aus Binz schicken E-Mira mit Familie

Ostsee ist schön
Ostsee ist schön

25. Juni - Emma besteht die BhFK95

Hallo Frau Strunk,

Emma hat heute die BhFk nach nur zweimal Üben bestanden. Sie hat gearbeitet, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Total passioniert.....

Anschließend waren wir im Revier.

Ein schönes Wochenende und Grüße nach Neunkirchen.

 

Herzlichen Glückwunsch an die passionierte Emma und ihr Herrchen!

 


19. Juni - Donna-Lotta schickt Grüße aus dem Allgäu

Hallo Frau Strunk,

Lotta und ich verbringen einen schönen Wanderurlaub im Allgäu. Meine Freundin und Lottas Freundin Meli sind auch dabei.

Herzliche Grüße


18. Juni - Erdmann besteht erfolgreich die Begleithundeprüfung


Liebe Frau Strunk, Erdmann hat heute seine BHP 1 Prüfung souverän im I. Preis bestanden.

Viele Grüße aus der Heide!

Herzlichen Glückwunsch dem erfolgreichen Gespann!


18. Juni - "Kitz gefunden" - vor den Mäharbeiten

Amira nach getaner Arbeit
Amira nach getaner Arbeit

Heute waren wir im Revier die Felder vor den anstehenden Mäharbeiten mit den Hunden durchgehen. Das Gras war schon sehr hoch und dadurch insbesondere für unsere Teckel  schon anstrengend. Zudem war es an diesem Samstag Nachmittag ziemlich heiß. Aber sie haben toll und unermüdlich gearbeitet und Bonnie hat auch tatsächlich ein Kitz gefunden und so vor dem "Mähtod" gerettet.


12. Juni - E-Mira besteht erfolgreich die Begleithundeprüfung

E-Mira hat mit ihrem Frauchen erfolgreich die Begleithundeprüfung mit 103 Punkten im II. Preis bestanden. Herzlichen Glückwunsch dem erfolgreichen Gespann!


06. Juni - Chillen in der Sonne


05. Juni - Dackel Bodo schickt Grüße zu Pfingsten


01. Juni - Emma schickt Grüße aus Thale

Viele Grüße von Emma und uns aus Thale
Viele Grüße von Emma und uns aus Thale

28. Mai - Bendix wirbt für die Zuchtschau in Hamm

Jung, spritzig und dynamisch, so wirbt unser Bendix auf dem Plakat für den Tag des Hundes und die Zuchtschau der Dtk-Gruppe Hamm am 12.06.2022.

Wie kommts? Bendix ist in Hamm geboren und stammt aus dem Zwinger vom Hellweg. Und als ein schönes Foto für das Plakat zur Zuchtschau gesucht wurde, hat seine Züchterin Jana kurzerhand das schöne Foto des durch den Siegerländer Wald sprintenden Bendix ausgewählt.

26. Mai - Emira schickt Grüße aus Neuhof

Liebe Frau Strunk, wir hoffen es geht Ihnen und Ihrem Mann gut. Unsere Emmi schickt liebe Grüße aus Neuhof


Emira und ihre Familie wandern den Pfälzer Waldpfad, insgesamt 140 km, verteilt auf 9 Etappen.

"...Unsere Emmi ist überall dabei, ob im Wald oder anschließend beim Vespern.!


11. Mai - Stiller Beobachter Kalle

01. Mai - Unsere Amira wird heute 7 Jahre

wünschen die nachfolgenden rauhhaarigen Familienmitglieder "derer vom Leykopf"
wünschen die nachfolgenden rauhhaarigen Familienmitglieder "derer vom Leykopf"

Kalle on tour, Belgien ruft!

 Zwillingsbruder (Aramis) "Kalle"hat morgens schon ganz früh von unterwegs gratuliert.

Alle guten Wünsche an die Mama von Clara und von uns

Happy Birthday, liebe Amira. Ich hoffe, Du hattest einen tollen Geburtstag mit vielen Gratulanten.

Liebe Grüße von Baffy und Personal

Die herzlichsten Glückwünsche von Tochter Emira und Familie