Archiv 2020 II.

14. Aug. - Der D-Wurf ist angekommen

16. Aug. - Bendix feiert seinen 9. Geburtstag

Unser Bendix feiert heute seinen 9. Geburtstag.

19. Sept. - Clara schickt Urlaubsgrüße aus dem Schwarzwald

29. Aug. - Vito's neuer Freund

29. Aug. - Gustl und seine Familie schicken Grüße

Gustl und seine Familie schicken liebe Grüße.

Gustl hat sich zu einem wunderschönen Rüden entwickelt. Seine Mama kann er keinesfalls leugnen. Lt. seiner Familie ist er ein freundliches Kerlchen und wird von allen Familienmitgliedern abgöttisch geliebt. Erst kommt Gustl und dann der Rest.  Morgens begrüßt er alle freudig, "besser als jede Hallowachtablette". Die Welpenschule und den Junghundkurs hat er besucht.  "Wir konnten ihm zwischenzeitlich auch einiges beibringen. Sitz, Platz, Bleib... Peng, Roll dich und Pfötchen geben klappt prima. Der Rückruf an der Schleppleine funktioniert auch gut. An der Leine läuft er auch ziemlich gut .... aber wehe, wir kommen an ein Feld mit Hasen ... ohje!!! Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich, hat auch beste Freunde :-) ..."

 

14. Aug. - Der D-Wurf ist angekommen

Am 14.08.2020 sind Bonnies Welpen auf die Welt gekommen. Es sind 1 Rüde und 3 Hündinnen.  Die Mama und die Welpen sind alle wohlauf.

Mehr zum D-Wurf


24. Sept. - Clara und ihr Herrchen hatten Waidmannsheil

Claras Herrchen hat einen Bock geschossen und lt. ihrer Familie  Clara völlig aus dem Häuschen.  Sie "singt" nun an der Kellertür und möchte am liebsten beim Bock übernachten, dass in keiner mitnimmt.

28. Sept. - Liebe Grüße vom Kalle-Mann


17. Okt. - Schöne neue Fotos von Diike-Julchen

Julchen fühlt sich schon sehr wohl in ihrem neuen Zuhause.  Ihr Futter nimmt sie weiterhin sehr gut an. "insbesondere die Weichfutterration hat  sie heute Mittag schnell weggeputzt." Die  erste Nacht hatte Julchen Heimweh und musste von ihrem Herrchen so gut es ging getröstet werden. Die zweite Nacht ist schon deutlich entspannter verlaufen. Julchen schläft in ihrer Box und meldet sich, wenn sie raus muss.

17. Okt. - Blanka und Luna wünschen ein schönes Wochenende

Ein schönes Wochenende wünschen Luna und Blanka allen Dackel- und Hundefamilien. Was habt ihr wieder für süße Dackelwelpen.

 

18. Okt. - Bodo fühlt sich sichtlich wohl

Bodo hat bereits die erste Nacht prima gemeistert. Um 23:00 Uhr musste er noch mal raus, dann ging es ins Bett, dort hat er noch eine halbe Stunde gejammert, danach war Ruhe und er hat bis 05:15 Uhr durchgeschlafen.

Nach dem zweiten Morgenschlaf spielt er nun mit Herrchen.

 

25. Okt. - Donna-Lotta kann schon "Sitz"

25. Okt. - Dackel Bodo "Erster Tag in der Hundeschule"

Dackel Bodo hat Sonntag das erste Mal mit Herrchen und Frauchen die Welpenschule besucht.  Bodo hat relativ entspannt die anderen Welpen begrüßt und auch mit den Besitzern der Welpen hatte Bodo keinerlei Berührungsängste.

 

01. Nov. - Diike-Julchen meldet sich

Diike-Julchen und ihre Familie schicken liebe Grüße. "Alle sind wohlauf  und arbeiten fleißig. Morgen hal Julchen Premiere in der Welpenschule..."

 

02. Nov. - Auch Donna-Lotta war schon in der Welpenschule

Auch Lotta war bereits in der Hundeschule und hat keinerlei Berührungsängste mit anderen Welpen.

 


08. Nov. - Erfolgreiche Nachsuche mit Clara

Clara hat das erste Mal eine Nachsuche auf ein Schmalreh gearbeitet und mit Erfolg gemeistert. Waidmannsheil!


15. Nov. - Bodo in der Hundeschule

Bodo nach der Hundeschule
Bodo nach der Hundeschule

Ein ereignisreicher Tag für Bodo. Mittags erst in der Hundeschule und nach einem Nickerchen Besuch von Nachbardackel Puschkin.

19. Nov. - Diike-Julchen unterwegs

20. Nov. - Venja hat Geburtstag

Unsere Venja wird heute schon 8 Jahre alt. Da fragt man sich, wo die Zeit geblieben ist.  Gestern noch ein kleiner wilder Welpe und heute nicht nur selbst Mama, sondern mittlerweile auch schon Oma von 10 Enkeln.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Mama Venja

Baffy vom Leykopf
Baffy vom Leykopf

Liebe Hundemama,

ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag von Luna und Blanka.

Sohn Kalle (Aramis) und Enkelin Julchen gratulieren ebenfalls

 

Auch Enkelin Clara schickt die besten Wünsche und noch eine lange schöne Zeit

24. Nov. - Grüße von Lotta

27. Nov. - Grüße von Bodo


29. 11. - Clara und ihre Familie wünschen eine frohe Adventszeit


30.  Nov. - Wir waren mit Amira zum Decken

Wir waren heute mit Amira in Oelde zum Decken. Für Amiras zweiten Wurf haben wir uns für DCh VDH 2018 GS 2018  Idefix the Joybringer entschieden. Idefix ist im ständigen jagdlichen Einsatz, insbesondere für Nachsuchen und für die Baujagd.  Er besitzt eine große Wasserfreude und vor allem ein sehr offenes freundliches Wesen gegenüber Menschen und anderen Hunden.

 

Wenn es geklappt hat, erwarten wir Amiras Welpen für Ende Januar 2021.

 

Idefix the Joybringer
Idefix the Joybringer

01. Dez. - Clara im Schnee



01. Dez. - Herzliche Grüße von Lotta und Familie

04. Dez. - Kalle wünscht einen schönen zweiten Advent

20. Dez. - Clara und Familie wünschen einen schönen 4. Advent

Clara und ihre Familie wünschen einen schönen 4. Advent  und fröhliche  Weihnachten

Liebe Grüße für ein Frohes Weihnachtsfest und gute Wünsche für das Neue Jahr mit ganz tollen Fotos erreichen uns auch in diesem Jahr von den Familien unserer Teckelwelpen. Wir freuen uns sehr, dass wir nach wie vor Kontakt mit den meisten  der Teckel-Familien haben und so weiterhin Anteil an der Entwicklung und Leben unserer Welpen in ihren neuen Familien haben können. Vielen Dank dafür!

Wir wünschen Ihnen weiterhin ganz viel Freude mit ihrem Dackel.

Alles Gute für das Neue Jahr 2021 und vor allem Gesundheit

wünschen

Familie Strunk

und die Rauhhaarigen vom Leykopf

 

Blanka und Luna (Birka) und ihre Familien wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr
Blanka und Luna (Birka) und ihre Familien wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr
Kalle (Aramis vom Leykopf) mit seinem Weihnachtsgeschenk
Kalle (Aramis vom Leykopf) mit seinem Weihnachtsgeschenk
B-Vito & Familie wünschen ein schönes Fest und gemütliche Stunden unterm Weihnachtsbaum
B-Vito & Familie wünschen ein schönes Fest und gemütliche Stunden unterm Weihnachtsbaum
Dackel Bodo und seine Familie wünschen ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr 2021
Dackel Bodo und seine Familie wünschen ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr 2021
Dackel Bodo hatte schon Bescherung
Dackel Bodo hatte schon Bescherung

Ein schönes Weihnachten 2020 und ein gutes Neues Jahr 2021 wünschen Diike-Julchen und ihre Familie

Liebe Weihnachtsgrüße aus Euskirchen und alles Gute für das Jahr 2021

Donna Lotta vom Leykopf
Donna Lotta vom Leykopf
Ayla und ihre Familie wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahre
Ayla und ihre Familie wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahre
Weihnachtsgruß von Ambra (nach ihrer Lieblingsbeschäftigung "durch den Wald buddeln")
Weihnachtsgruß von Ambra (nach ihrer Lieblingsbeschäftigung "durch den Wald buddeln")

Baffy und die dazugehörigen Zweibeiner wünschen eine frohe  und friedvolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in Neue Jahr 2021.

Weihnachtsgrüße von (C-) Gustl vom Leykopf
Weihnachtsgrüße von (C-) Gustl vom Leykopf