Archiv 2020

01. Jan.  - B-Vito und Familie wünscht ein Gutes Neues Jahr

01. Jan. - C-Birdie  und ihre Familie wünschen ein Gutes Neues Jahr

Familie Weiler und Birdie senden Neujahrsgrüße  aus Österreich

"Birdie entwickelt sich bestens und bleibt der Liebe zum nassen Element treu."

 

01. Jan. - Clara und Familie wünschen alles Gute für 2020

Clara hat  die Feuertaufe Silvester mit Auszeichnung bestanden. Sie war den ganzen Abend entspannt und hat nur gebellt als es viel geknallt hat. Aber ängstlich war sie nicht. Den Nachmittags-Spaziergang am Schießstand vorbei hat sie ebenso lässig absolviert. "Sie ist ein richtiger Jagdhund!"

Clara und Herrchen schauen, was das Neue Jahr bringt
Clara und Herrchen schauen, was das Neue Jahr bringt

15. Jan. - Sonnenschein und 12°

Spaziergang im Januar, strahlend blauer Himmel, zwar etwas windig, aber für Januar ungewöhnlichen Temperaturen von 12° mit reichlich Ausblick und unserer Lieblingsbeschäftigung: "Buddeln".

Und anschließend ein ausgiebieges Nickerchen halten.

15. Jan. - Auch Clara hat das schöne Wetter ausgenutzt

Auch Clara hat den schönen Sonnentag für einen ausgiebiegen Spaziergang im Feld mit ihrem Frauchen genutzt. Sie läuft mittler-weile schon lange Abschnitte ohne Leine und lt. Frauchen ist es eine Freude sie beim Stöbern und dem Absuchen von Fährten zu beobachten. Beim letzten Spazierung kam sie auf eine Fährte und hat den ganzen Acker abgesucht. Ihrem Frauchen brach schon der Schweiß aus. Aber, sie hat - wenn auch mit Verzögerung - auf das Rückruf-Kommando gehört und kam freudestrahlend  zurück. So soll es sein!

Abends hat sich Clara dann einen Film über die Jagd auf ARTE angesehen - schien sehr interessant zu sein für Dackel.

04. März - Caesar schickt Grüße aus Wuppertal



07. März - Blanka und Luna (Birka) spielen


23. März - Clara und ihre Familie machen das Beste aus dem Lock down

 

Clara und ihre Famlien machen das Beste aus dem Lock down. Sie genießen mit Clara ihren großen Garten und zum Feld ist es auch nicht weit. So können sie den Viren aus dem Weg gehen.


25. März -Ambra schickt liebe Grüße

Ambra und ihre Familie schicken liebe Grüße. "Ambra spielt immer noch gerne und gut Ball."


28. März - Baffy und ihr  Frauchen machen es sich gemütlich

Trotz Corona machen wir es uns gemütlich
Trotz Corona machen wir es uns gemütlich

02. April - Baffy müde vom Spaziergang


4. April - C-Birdie meistert ihre erste Nachsuche

Birdie hat ihre erste Nachsuche erfolgreich gemeistert und das in den Raps geflüchtete Kaninchen souverän gefunden.

 

05. April - Clara morgens  sofort im Turbomodus


10. April - Frohe Ostern

Frohe Ostern wünschen die Westerwälder
Frohe Ostern wünschen die Westerwälder

Ein schönes Osterfest wünschen Blanka und Luna (Birka) den lieben Teckelfreunden und Familien.

Liebe B's vom Leykopf und Familien, wenn ihr mich sucht - ich war schwer  mit beschäftigt mit Eier verstecken!!! Vielleicht findet ihr mich trotzdem. Liebe Grüße senden Baffy und Familie

Clara wünscht ihrer Mama und ihrer Familie frohe und gesunde Ostern

 

15. April - Baffy's neuer "Oster-Dino"

Baffy's Feldherrenhügel - Beim jedem Spaziergang wird er eingehend untersucht.
Baffy's Feldherrenhügel - Beim jedem Spaziergang wird er eingehend untersucht.

26. April - Sonntagsspaziergang in Deuz


27. April - Clara sucht Abkühlung im kühlen Nass

29. April - Baffy bei ihrem morgendlichen Aktivitäten



01. Mai - Der A-Wurf feiert seinen 5. Geburtstag

Amira gratuliert ihren Geschwistern zum 5. Geburtstag

Unsere Amira wird heute 5 Jahre alt

Kalle gratuliert seinen Geschwistern ganz herzlich zum 5. Geburtstag.

Auch Ayla sendet Geburtstagsgrüße an ihre Geschwister und deren Familien.

Liebe Frau Strunk, fünf Jahre und kein bisschen ruhiger. Athos ist aktiv und quirlig wie immer und hält uns herrlich "auf Touren". Wir gratulieren allen Wurfgeschwistern und grüßen ganz lieb aus der Heide, Familie Stern

Auch Ambra und ihre Familie schicken liebe Grüße.

10. Mai - Grüße zum Muttertag von Blanka und Luna


11. Mai - Bockjagd mit Caesar

Caesar grüßt aus Wuppertal. Caesar hat nach kurzer Suche, allerdings im hohen Raps das Böckchen gefunden.


20. Mai - Baffy macht den Wattwurm

06. Juni -  Gute Nacht aus Lommersum wünscht Kalle

09. Juni - Claras erfolgreiche Bockjagd

Clara und ihr Herrchen waren erfolgreich auf der Jagd.

Clara bewacht ganz stolz ihren ersten Bock.

Pfingsturlaub an der Nordsee


29.  Juni - Clara mit ihrem Freund Jojo

Clara  mit ihrem Freund. Bei ihm zieht sie nicht und hört fast auf's Wort. Sie liebt  ihn heiß und innig.

 

29. Juni - Kalle wünscht einen schönen Tag

02. Juli - Die C's feiern den 1. Geburtstag

Clara wünscht ihren Geschwistern alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag.

 

Clara's Freunde haben ihr auch gratuliert.
Clara's Freunde haben ihr auch gratuliert.

01. Juli - Clara in der Zeitung


04. Juli - Die B's feiern ihren 3. Geburtstag

Bonnie gratuliert ihren Geschwistern ganz herzlich  zum 3. Geburtstag

Liebe Geschwister, will nur schnell mal zum 3. Geburtstag gratulieren. Habe aber leider keine Zeit, denn ich muss mein Geburtstagsgeschenk bewachen, damit da keinerdran geht. Ich wünsche euch und euren Familien einen schönen Tag.

Eure Baffy und Familie

Na gut, ein Foto, damit ihr mein Geburtstagsgeschenk mal sehen könnt.

Liebe Geschwister, ich wünsche euch einen wunderschönen Geburtstag mit toillen Geschenken.

Euer Vito im 7. Himmel mit neuer Entendame.

Ganz herzliche Glückwünsche an unsere Hundegeschwister von Luna und Blanka.


Juli 2020 - Kurzurlaub an der Nordsee

Bevor Bonnie ihren ersten Wurf im August bekommt, haben wir mit der werdenden Mama noch einen Kurzurlaub an der Nordsee gemacht. Neben kurzen Spaziergängen stand vor allem Chillen auf der Terrasse auf dem Plan.

Amira wartet in sicherer Deckung auf die Katzenmama und ihre 3 Jungen.

15. Juli - Bonnie ist tragend

Heute waren wir in der Tierarztpraxis Dielfen für die Ultraschalluntersuchung. Es hat geklappt, Bonnie hat aufgenommen.  6 Welpen hat Dr. Kuhrau erkennen können. Wir sind ganz gespannt, unsere kleine  Bonnie wird Mama von 6 Welpen. Wenn alles gut verläuft, erwarten wir die Welpen Mitte August.

Mehr...

14. Juli - Athos

Wir haben  die traurige Nachricht erhalten, dass Athos gestern über die Regenbogenbrücke gegangen ist. 

Athos war der Sonnenschein im A-Wurf.  Ein kleines munteres Kerlchen , der sprechen konnte..., schon als Welpe hat er stets mit Lauten seine Meinung kund getan und dies auch  - lt. seiner Familie - beibehalten. Wir hatten seinerzeit sogar überlegt, den kleinen Quirl zu behalten. Mit Familie von Stern ist Athos zu einer tollen Familie gekommen, bei der wir ihn gut aufgehoben  und geliebt wussten.  Wie zu allen Familien des A-Wurfes hatten wir auch zu Athos Familie nach wie vor guten Kontakt und konnten so die Entwicklung von Athos zum einem ganz tollen Dackelmann mit verfolgen. All seine Prüfungen hat er im ersten Preis gemacht.  Ein aufgeschlossenes  Wesen, freundlich zu jedermann - nur fremde Tiere auf seinem Grundstück mochte er nicht.

Athos war krank und seine Familie musste leider die sehr schwere Entscheidung treffen, ihn gehen zu lassen. Ich weiß, dass sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Neben Hanno und Georg war Athos vollwertiges Familienmitglied und wurde geliebt.

"Wir haben diesen besonderen Hund geliebt, er war der Mittelpunkt unserer  Familie".

Es schmerzt uns sehr, dass dieser feine kleine Dackelmann nur so ein kurzes Leben hatte. Aber es war auch ein sehr glückliches und erfülltes Dackelleben. Wir wünschen seiner Familie von Herzen, dass nach der Zeit der Tränen, die vielen schönen Momente der Erinnerung mit Athos die Trauer überstrahlen.

 

20. Juli - Ambra schickt liebe Grüße