Familie Weiler und Birdie senden Neujahrsgrüße aus Österreich
"Birdie entwickelt sich bestens und bleibt der Liebe zum nassen Element treu."
Clara hat die Feuertaufe Silvester mit Auszeichnung bestanden. Sie war den ganzen Abend entspannt und hat nur gebellt als es viel geknallt hat. Aber ängstlich war sie nicht. Den Nachmittags-Spaziergang am Schießstand vorbei hat sie ebenso lässig absolviert. "Sie ist ein richtiger Jagdhund!"
Spaziergang im Januar, strahlend blauer Himmel, zwar etwas windig, aber für Januar ungewöhnlichen Temperaturen von 12° mit reichlich Ausblick und unserer Lieblingsbeschäftigung: "Buddeln".
Und anschließend ein ausgiebieges Nickerchen halten.
Auch Clara hat den schönen Sonnentag für einen ausgiebigen Spaziergang im Feld mit ihrem Frauchen genutzt. Sie läuft mittler-weile schon lange Abschnitte ohne Leine und lt. Frauchen ist es eine Freude sie beim Stöbern und dem Absuchen von Fährten zu beobachten. Beim letzten Spazierung kam sie auf eine Fährte und hat den ganzen Acker abgesucht. Ihrem Frauchen brach schon der Schweiß aus. Aber, sie hat - wenn auch mit Verzögerung - auf das Rückruf-Kommando gehört und kam freudestrahlend zurück. So soll es sein!
Abends hat sich Clara dann einen Film über die Jagd auf ARTE angesehen - schien sehr interessant zu sein für Dackel.
Clara und ihre Famlien machen das Beste aus dem Lockdown. Sie genießen mit Clara ihren großen Garten und zum Feld ist es auch nicht weit. So können sie den Viren aus dem Weg gehen.
Ambra und ihre Familie schicken liebe Grüße. "Ambra spielt immer noch gerne und gut Ball."
Birdie hat ihre erste Nachsuche erfolgreich gemeistert und das in den Raps geflüchtete Kaninchen souverän gefunden.
Ein schönes Osterfest wünschen Blanka und Luna (Birka) den lieben Teckelfreunden und Familien.
Liebe B's vom Leykopf und Familien, wenn ihr mich sucht - ich war schwer mit beschäftigt mit Eier verstecken!!! Vielleicht findet ihr mich trotzdem. Liebe Grüße senden Baffy und Familie
Clara wünscht ihrer Mama und ihrer Familie frohe und gesunde Ostern
Amira gratuliert ihren Geschwistern zum 5. Geburtstag
Unsere Amira wird heute 5 Jahre alt
Kalle gratuliert seinen Geschwistern ganz herzlich zum 5. Geburtstag.
Auch Ayla sendet Geburtstagsgrüße an ihre Geschwister und deren Familien.
Liebe Frau Strunk, fünf Jahre und kein bisschen ruhiger. Athos ist aktiv und quirlig wie immer und hält uns herrlich "auf Touren". Wir gratulieren allen Wurfgeschwistern und grüßen ganz lieb aus der Heide, Familie Stern
Auch Ambra und ihre Familie schicken liebe Grüße.
Caesar grüßt aus Wuppertal. Caesar hat nach kurzer Suche, allerdings im hohen Raps das Böckchen gefunden.
Clara und ihr Herrchen waren erfolgreich auf der Jagd.
Clara bewacht ganz stolz ihren ersten Bock.
Clara mit ihrem Freund. Bei ihm zieht sie nicht und hört fast auf's Wort. Sie liebt ihn heiß und innig.
Clara wünscht ihren Geschwistern alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag.
Bonnie gratuliert ihren Geschwistern ganz herzlich zum 3. Geburtstag
Liebe Geschwister, will nur schnell mal zum 3. Geburtstag gratulieren. Habe aber leider keine Zeit, denn ich muss mein Geburtstagsgeschenk bewachen, damit da keinerdran geht. Ich wünsche euch und euren Familien einen schönen Tag.
Eure Baffy und Familie
Na gut, ein Foto, damit ihr mein Geburtstagsgeschenk mal sehen könnt.
Liebe Geschwister, ich wünsche euch einen wunderschönen Geburtstag mit toillen Geschenken.
Euer Vito im 7. Himmel mit neuer Entendame.
Ganz herzliche Glückwünsche an unsere Hundegeschwister von Luna und Blanka.
Bevor Bonnie ihren ersten Wurf im August bekommt, haben wir mit der werdenden Mama noch einen Kurzurlaub an der Nordsee gemacht. Neben kurzen Spaziergängen stand vor allem Chillen auf der Terrasse auf dem Plan.
Amira wartet in sicherer Deckung auf die Katzenmama und ihre 3 Jungen.
Heute waren wir in der Tierarztpraxis Dielfen für die Ultraschalluntersuchung. Es hat geklappt, Bonnie hat aufgenommen. 6 Welpen hat Dr. Kuhrau erkennen können. Wir sind ganz gespannt, unsere kleine Bonnie wird Mama von 6 Welpen. Wenn alles gut verläuft, erwarten wir die Welpen Mitte August.
Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Athos gestern über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Athos war der Sonnenschein im A-Wurf. Ein kleines munteres Kerlchen , der sprechen konnte..., schon als Welpe hat er stets mit Lauten seine Meinung kund getan und dies auch - lt. seiner Familie - beibehalten. Wir hatten seinerzeit sogar überlegt, den kleinen Quirl zu behalten. Mit Familie von Stern ist Athos zu einer tollen Familie gekommen, bei der wir ihn gut aufgehoben und geliebt wussten. Wie zu allen Familien des A-Wurfes hatten wir auch zu Athos Familie nach wie vor guten Kontakt und konnten so die Entwicklung von Athos zum einem ganz tollen Dackelmann mit verfolgen. All seine Prüfungen hat er im ersten Preis gemacht. Ein aufgeschlossenes Wesen, freundlich zu jedermann - nur fremde Tiere auf seinem Grundstück mochte er nicht.
Athos war krank und seine Familie musste leider die sehr schwere Entscheidung treffen, ihn gehen zu lassen. Ich weiß, dass sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Neben Hanno und Georg war Athos vollwertiges Familienmitglied und wurde geliebt.
"Wir haben diesen besonderen Hund geliebt, er war der Mittelpunkt unserer Familie".
Es schmerzt uns sehr, dass dieser feine kleine Dackelmann nur so ein kurzes Leben hatte. Aber es war auch ein sehr glückliches und erfülltes Dackelleben. Wir wünschen seiner Familie von Herzen, dass nach der Zeit der Tränen, die vielen schönen Momente der Erinnerung mit Athos die Trauer überstrahlen.
Baffy frönt trotz tropischer Temparaturen ihrer Lieblingsbeschäftigung "Mäuse suchen".
Wobei die tägliche "Feldrunde" zur Zeit schon morgens ganz früh absolviert wird.
"Die Hitze macht mir nicht so sehr viel aus. Ich spiele trotzdem noch gerne Bällchen, zwar nur ganz wenig und liege auch gerne in der Sonne. Bonnie wünsche ich alles Gute für die bevorstehende Geburt."
Ist euch auch so heiß? Ich kuschel jetzt am liebsten mit einen Kühlpack !