Archiv 2021 II.

16. Mai - E-Mira hat jetzt auch eine Höhle

E-Mira hat einen neuen Ruheplatz bekommen, lt. Frauchen liegt sie sehr gerne darin. Ansonsten wächst E-Mira tüchtig.

17. Mai - Ellis neue Freundin


21. Mai - E-Mira und ihre Familie wünschen schöne Pfingsten

E-Mira und ihre Familie wünschen schöne sonnige Pfingsten

"...E-Mira geht es gut.  Sie wiegt 5.6 kg. ...Gestern hat sie auf der Hundewiese mit Lennox viel getobt und war anschließend total müde...."


22. Mai - Bodo der Schmuser


"...Bodo bei Opa Reinhard auf dem Arm, da fühlt er sich "sauwohl", unser Schmuser..."

 

23. Mai - Elli - Kuscheln mit Franziska

Kuscheln mit Franziska
Kuscheln mit Franziska

23. Mai - Clara und Herrchen hatten Waidmannsheil

Finger weg - mein Bock!

 

24. Mai - Emma schickt viele Grüße

Emma und ihr Herrchen wünschen einen schönen Pfingstmontag. "...Sie ist bei schönem Wetter viel im Garten. Auch sonst geht es ihr gut. Die Hundeschule beginnt für sie nächste Woche. ...Mäuschen suchen und Vögel beobachten sind neben Spielen und Toben momentan ihre Lieblingsbeschäfigung..."

 

25. Mai - Donna Lotta schickt Grüße von Sylt

Donna Lotta und ihre beiden Frauchen grüßen ganz herzlich von Sylt. "Lotta liebt den Strand und das Meer."

28. Mai - Erdmann -  Da pass ich noch rein!

...so klein war er mal
...so klein war er mal
und nun, 4 Monate alt und tüchtig gewachsen...
und nun, 4 Monate alt und tüchtig gewachsen...

Erdmann meint, dass das Babybett noch passt. Wir wünschen ein schönes Wochenende. Herzlichst Familie Stern

01. Juni - Gustl grüßt aus dem Urlaub in Obersdorf

01. Juni - Schattenplatz für Clara

03. Juni - Earl-Lupo genießt die spanische Sonne

Earl-Lupo macht Urlaub in Xàbia / Jávea.

 

04. Juni - Liebe Grüße vom wachsenden Erdmann


05. Juni - E-Mira in der Welpenschule

E-Mira war heute zum ersten Mal in der Welpenschule bei der Dtk-Gruppe Delbrücker Land.

Kumpel Lennox war auch dabei und alle hatten lt. Frauchen großen Spaß gehabt. "...E-Mira hat alle Aufgaben ohne Probleme gemacht, war auch wild, aber ebenso achtsam. In der Gruppe war sie die führende..."

 

06. Juni - E-Mira schickt Grüße aus Rheda-Wiedenbrück

07. Juni - Donna Lotta sitzt Modell

Ein Fotograf hat heute die Familie besucht und gleich Lotta Modell sitzen lassen.

09. Juni - Best friends

12. Juni - Clara

Clara hat sehr viel von ihrer Mama
Clara hat sehr viel von ihrer Mama

12. Juni - Emira hat ein Tipi bekommen


Liebe Grüße von Emmi und Familie.

Sie hat ein Tipi bekommen und liebt es total. Manchmal hängt nur noch die Nase aus dem Zelt.

 

12. Juni - Elli & Franziska

Elli & Franziska
Elli & Franziska
Elli & Jack
Elli & Jack

13. Juni - Emma in der Welpenschule

13. Juni - Emira der Seehund

Emira ist heute zum ersten Mal geschwommen; ein richtig kleiner Seehund.

 

17. Juni - Erdmann übt für die Jugendfeuerwehr


18. Juni - E-Mira schickt Grüße aus dem heißen Rheda

33°, sogar das Wasser im Pool ist ganz warm
33°, sogar das Wasser im Pool ist ganz warm

25. Juni - Da fühlen sich zwei "dackelwohl"

24. Juni - Quasselstrippe Clara

Video

26. Juni - Venja, Amira & Bonnie auf dem Dackelplatz

Venja, Amira und Bonnie durften heute alle drei mit auf den Dackelplatz. Auch wenn fleißig für die BHP geübt wurde, konnten die Dackel vor und nach dem Übungsteil ausgiebig über den wunderschönen Dackelplatz der DTK-Gruppe Greifenstein toben.

28. Juni - C-Gustl genießt sein Eis

Video


28. Juni - E-Mira macht Urlaub

E-Mira und ihre Familie schicken Urlaubsgrüße aus Polen

25. Juni - Elli & Jack - ein Herz und eine Seele

02. Juli - Der C's feiern ihren 2. Geburtstag

Casimir vom Leykopf genannt "Gustl" schickt Grüße zum 2. Geburtstag seiner Geschwister

 

04. Juli - Emira wird ihrer Mama immer ähnlicher

04. Juli - Die B's werden schon 4 Jahre

Liebe Geschwister, hab noch keine Zeit zum Gratulieren, bin noch mit meinem Leberwurst-Geburtstags-Kong beschäftigt.

Trotzdem einen tollen Tag euch alle! Eure Baffy

Happy Birthday liebe Geschwister. Das sind meine neuen Spielsachen.

Geburtstagsgeschenk - mein Freund Moritz
Geburtstagsgeschenk - mein Freund Moritz

B-Vito wünscht seinen Geschwistern auch alle Gute zum 4. Geburtstag. Habt alle einen tollen Tag!

Blanka
Blanka

Liebe Dackelgeschwister, wünsche euch auch einen schönen Geburtstag, bin gerade vor dem Gewitter unter das Sofa geflüchtet. Viele Grüße auch an eure Familien

04. Juli - Elli & Jack - ein Herz und eine Seele

17. Juli - Emma hat mit Bravour ihre erste Übungsfährte gearbeitet


Emma hat ihre erste Schweißfährte gearbeitet. Lt. Herrchen hat "sie das für das erste Mal super und total entspannt gemeistert..." Wie das Herrchen sind wir total stolz auf die junge Teckeline!

17. Juli - Amira & Bonnie üben für die BHP

Amira und Bonnie schauen "sehr interessiert" den anderen Teckeln bei ihren Übungen zu.

18. Juli - Clara liebt die Schattenplätze

Video

 

Bei dieser Hitze hält man es am besten im Schatten aus

18. Juli - E-Mira schickt Grüße

E-Mira und ihre Familie schicken liebe Grüße. E-Mira war gestern wieder in der Welpengruppe und meistert alle Übungen bestens. Darüber hinaus scheint sie - wie ihre Schwester Emira - die große Wasserfreude von Mama Amira und Papa Idefix geerbt zu haben. Auf dem Video sucht sie unbekümmert eine Erfrischung im Bach. Aber E-Mira hat auch keine Scheu vor großem Gewässer; im Urlaub in Polen war sie mit Frauchen im See schwimmen.

19. Juli - (Aramis) Kalle in den belgischen Dünen

28.  Juli - Freunde fürs Leben

Jack & Elli
Jack & Elli

29. Juli - Erdmann als Schredder aktiv

 

            

                         Vor und nach dem Aufräumen...


Lt. seiner Familie schreddert Erdmann mit großem Eifer jeden Karton in kleinste Teil "...In der Papiertonne ist nur noch Granulat."

30. Juli - Clara wünscht ein erholsames Wochenende

16. Aug. - Emma und ihr Herrchen hatten Waidmannsheil

Emma bewacht ganz stolz ihren ersten Bock

 

29. Aug. - Grüße von Elli

04. Sept. - Caesar besteht die Brauchbarkeitsprüfung

Caesar vom Leykopf und sein Herrchen haben heute erfolgreich die Brauchbarkeitsprüfung nach § 7 LJG NRW mit der 600 m Fährte bestanden. Waidmannsheil dem erfolgreichen Gespann.

06. Sept. - Elli schickt Grüße

06. Sept. - Grüße von Erdmann

"...Am Meer hatte Erdmann vor allem Spaß am Strand, ein Wassermann ist er nicht, eher ein Sandmann..."

Sonnige Grüße aus der Heide senden Erdmann und Familie