Archiv 2016

10. Jan. - Schönes neues Foto von Athos

16. Jan. - Beste Freunde: Athos und Georg

17. Jan. - Schnee...

und anschließend ein Nickerchen machen!


23. - 30. Jan. - Bendix auf Urlaub in Ostfriesland

13. Febr. - Grüße von Ayla aus dem Westerwald


26. Febr. - Grüße aus der Heide

Athos und seine Familie schicken viele Grüße aus der Heide. Athos übt zur Zeit fleißig für die Begleithundeprüfung.  Die Spur für die Führersuche arbeitet er schon sicher aus. Als nächstens steht die Wasserarbeit auf dem Übungsplan.

28. Febr. - Amiras erste Spezial-Ausstellung

 

 

 

Amira hat ihre erste Spezial-Ausstellung besucht und von 5 Hündinnen in der Jüngstenklasse den 3. Platz mit einem SG 3 erreicht.

13. März - Athos hat seine erste Ausstellung besucht

Liebe Frau Strunk, Athos hat auf der Zuchtschau ein "sehr gut" erreicht. Er hat sich ruhig und geduldig präsentiert und die Richterin lobte seine Souveränität, seinen schönen maskulinen Kopf mit den dunklen Augen, das dichte Fell mit schöner Zeichnung, seinen ausdrucksstarken Körperbau und seine lockere Bewegungen. Wir sind sehr stolz und sollen ihn auf der nächsten Zuchtschau unbedingt wieder vorstellen.

Ganz herzliche Grüße von Dagmar Stern.

Herzlichen Glückwunsch an Athos und seine Familie! Wir sind ebenso sehr stolz auf den kleinen Teckelmann!!!


04. April - Amira und Ayla bestehen die Sfk

Amira und Ayla haben heute erfolgreich die Schussfestigkeitsprüfung bestanden.

09. April - Grüße aus der Pfalz

Grüße aus der Pfalz!!! Ambra geht's prima, sie ist immer noch eine ganz brave. Ich hoffe, bei Euch ist auch alles ok... Liebe Grüße!

10. April - Sonntagsgrüße von Kalle

13. April - Erdhunde bei der Arbeit

Bendix schaut gelassen aus der Ferne zu.

16. April - Amira besteht die Spurlautprüfung

Amira hat heute bei der Gruppe Alsfeld erfolgreich die Spurlautprüfung / Jugend bestanden:

100 Punkte im 1. Preis und damit den Tagessieg errungen!

Wir sind super stolz auf die kleine Maus!

 

Für alle Beteiligten war es ein anstrengender Tag. Nasse Wiesen, immer wieder Regen und demensprechend kaum Hasen. Mit Mühe hatte bis zum späten Mittag jeder Hund einen Hasen.

Amira hat ihren Hasen super gearbeitet. Wir beide mussten erst einen Stacheldrahtzaun überwinden, bis wir auf der Wiese waren, auf der der Hase hochgegangen war. Wo war nicht mehr ersichtlich, von daher sollte ich Amira einfach schnallen.... und tatsächlich, sie fing an zu suchen, fand die Spur von Meister Lampe und arbeitete sie lautstark und ausgiebig aus. Deshalb in allen Fächern volle Punktzahl!

Insgesamt waren 5 Gespanne angetreten; 2 Hunde haben im 1. Preis bestanden.

20. April - Gartenarbeit steht an? Ok, wir helfen!

01. Mai - Die A's werden 1 Jahr alt

Amira gratuliert ihren Schwestern Ambra und Ayla sowie ihren Brüdern Kalle (Aramis) und Athos herzlich zu ihrem 1. Geburtstag.

 

07. Mai - Kalle schickt tolle neue Fotos


13. Mai - Amira besteht die BhFK/95

Amira hat heute - mit 12 Monaten - die Prüfung für die Baueignung bestanden und damit das Leistungszeichen BhFK/95/J erworben.

21. Mai - Athos hat die BHP erfolgreich bestanden

Liebe Frau Strunk, es war ein toller Prüfungstag mit Athos in Wald und Flur. Er hat beide BHP bestanden. BHP 1 mit 88 Punkten, 1. Preis und BHP 2 mit 40 Punkten im 1. Preis. Wir sind sehr stolz auf ihn und die Prüfer lobten seine Freude und den Eifer bei den Prüfungsteilen. Ganz liebe Grüße an Sie und ihren Mann von dem Lüneburger Leykopf.

 

Wir sind auch mächtig stolz auf Athos und gratulieren zu diesem tollen Erfolg!!!

05. Juni - Amira auf der Zuchtschau der Gruppe Dierdorf

Amira war heute auf der Zuchtschau der Gruppe Dierdorf und ist mit "vorzüglich" bewertet worden.

 

Und weil so ein Tag doch wirklich anstrengend ist, hat sie anschließend -  mit ihrem alten Babyschnuller - ein Nickerchen gehalten.

 

12. Juni - Kalle auf Rügen

Kalle und seine Familie machen Urlaub auf Rügen und schicken liebe Grüße. Kalle hat bereits eine Urlaubsbekanntschaft gemacht - Lilly,  ein Dackel-Jack-Russel-Mix.

 

19. Juni - Venja & Amira erfolgreich in Erfurt


Venja und Amira haben heute ihre erste Int. Rassehunde-Ausstellung in Erfurt besucht. Inbesondere für Amira war diese Vielzahl von Menschen und vor allem so viele, fremde Hunde total neu. Aber schon nach kurzer Zeit war sie total relaxt.

Amira hat sich in der Jugendklasse vorgestellt; gemeinsam mit sechs weiteren Hündinnen. Ganz cool und mit Freude ist sie durch den Ring gelaufen und hat am Ende den vierten Platz mit einem V4 erreicht.

Wir sind super stolz auf die kleine Maus!

Mama Venja hat sich in der Gebrauchshundklasse vorgestellt und ein V1 bekommen. Das freut uns ganz besonders, denn Venja läuft ungern - ihrer Meinung nach sinnlos "im Kreis" herum!

 

16. Juli - Amira will "Begleithündin" werden

                                                                                                                           © Barbara Groß
© Barbara Groß

Amira hat bei der Gruppe Westerwald den Beleithundekurs begonnen. Amira arbeitet sehr gern. Von daher geht sie schon ganz toll leinenführig um die Stangen herum. Und Ablegen ist auf kein Problem.

 

17. Juli - Athos und Georg "Endlich Ferien"

21. Juli - Ambra schickt liebe Grüße

23. Juli - "Auch Hanno und Athos sind beste Freunde"

             Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Familie Stern.

20. Aug. - Amira stöbert auf Sauen

Amira hat ein ereignisreiches Wochenende hinter sich.

Gemeinsam mit der DTK-Gruppe Marburg-Biedenkopf waren wir im Schwarzwildgatter im Harz. Nach einer Übungseinheit am Freitag hat Amira Samstag die Prüfung "Eignung zur Stöberjagd auf Schwarzwild" erfolgreich bestanden. Kaum im Gatter geschnallt ist sie wie eine Rakete los, hat die Sauen aufgestöbert und sie anhaltend laut auf die Läufe gebracht. Damit hat sie das Leistungs-zeichen "ESw" erlangt.

Wir sind ganz stolz auf unsere mutige Teckeline!

So sah Amira aus, als sie Freitag aus dem Gatter kam. Abends war dann eine Dusche im Hotel angesagt!

 

 

03. Sept. - Venja besteht die SchwhK/40

Venja hat heute bei der Gruppe Hamm die 40 Std. Schweißfährte (SchwhK/40) erfolgreich im I. Preis bestanden.

 

Damit hat sie die Bedingungen für den Titel "Gebrauchssieger 2016" erfüllt.

Wir sind ganz stolz auf unsere Venni. Sie hatte es besonders schwer heute; mitten auf der Fährte sticht plötzlich ein Hase hoch. Der Richter-Obmann hat ihr bei der Urkundenübergabe bescheinigt, dass sie die schwierigste Arbeit hatte, den schwierigsten Fährtenverlauf und dann der hochgehende Hase mitten auf der Fährte

07. Sept. - Venja ist Gebrauchssiegerin 2016

Venja hat vom Deutschen Teckelclub e.V.  für hervorragend jagdliche Leistungen in Spurlaut, in der Härte, auf Schweiß und beim Stöbern den Titel "Gebrauchssieger 2016" zugesprochen bekommen.

16. Sept. - Glückwünsche von Athos


Liebe Frau Strunk,

wir gratulieren den vierbeinigen Siegerinnen und Ihnen ganz herzlich zu den bestandenen Prüfungen. Ganz toll!

Athos übt fleißig auf der Schweißfährte. Stets sehr motiviert, aber immer sehr hurtig im Dackelgalopp. So ist er eben. Ein echter Sonnenschein.

Liebe Grüße aus der Heide von Familie von Stern.

 

17. Sept. - Kalle schickt liebe Grüße

24. Sept. - Amira ist Begleithündin

Amira hat heute bei der Gruppe Westerwald erfolgreich die Begleithundeprüfung (BHP 1)bestanden. Wie immer hat sie alles super gemacht und somit in den einzelnen Fächern jeweils die Leistungsziffer 4 erhalten. Mit insgesamt 132 Punkten hat sie den Tagessieg errungen.

Wir sind ganz stolz auf unsere fleißige Teckeline!

 

24. Sept. - Amira apportiert die Ente

Wenn wir schon mal mit der Gruppe Westerwald unterwegs sind, hat Amira gleich den Wassertest mitgemacht, die Ente apportiert und erfolgreich mit 32 Punkten bestanden.

30. 09. - Wiedersehen mit Ambra

 

 

 

 

Heute habe ich Ambra in ihrem Zuhause in der Pfalz besucht. Eine wunderhübsche Teckeline ist sie geworden. Sie sieht ihrer Mama Venja sehr ähnlich. Und vor allem hat sie das gleiche offene und ruhige Wesen gegenüber Besuchern. Total entspannt und lieb! Leckerchen mag sie ebenso gerne wie ihre Mama.

01. Okt. - Athos meisterlich auf der Fährte

 

Athos hat heute seine gute Nase und seine Ruhe beein-druckend unter Beweis gestellt.

Bei der Gruppe Lüneburg hat er erfolgreich die Schweißprüfung (SchwhK) bestanden und dies auch noch mit einem super Ergebnis:

 

                 I. Preis, 100 Punkte und Tagessieg!

 

Waidmannsheil und herzlichen Glückwünsch wünschen wir dem erfolgreichen Gespann!


02. Okt. - Ayla bei der Arbeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ayla bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:

Herrchen auf die tägliche Fahrt ins Rever begleiten.

05. Okt. - Athos auf Sylt

Athos liebt den Strand auf Sylt.

Liebe Grüße von der Küste sendet Familie Stern.

 

16. Okt. - Ambra und das Meer

Auch Ambra war mit ihren Leuten an der Nordsee auf Urlaub

 

17. Okt. - Athos in der Zeitung

20. Okt. - Grüße von Kalle

 

Der Kuschelbär "Kalle" mit dem typischen "Dackelblick" und rechts mit seinem Dackelfreund Anton.


30. Okt. - Grüße von Ayla

Ayla mit 18 Monaten, eine wunderschöne Teckeline ist sie geworden bzw.  "... aus dem roten Moppelchen ist eine tolle Hündin geworden."

12. Nov. - Grüße von Kalle

Kalle mit 18 Monaten.

Ein feiner Teckelmann ist er geworden.  Wir und auch seine Familie finden, dass er große Ähnlichkeit mit seiner Schwester Amira hat.

 

20. Nov. - Venja hat Geburtstag

Venja ist heute vier Jahre alt geworden

 

06. Dez. - Nikoläuse

Weihnachtsgrüße

Frohe Weihnachten wünscht Familie von Stern

und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Familie Meurer inkl. Ayla.