Archiv 2022 II.

26. Aug. - Unser F-Wurf ist geboren

In der Nacht vom 25. auf den 26. Aug. sind Amiras Welpen auf die Welt gekommen

3 Rüden und 2 Hündinnen

Nach Beginn der ersten Wehen am Donnerstag Abend um 20:45 Uhr kam der erste Welpe, ein Rüde (blau, 220 g) schließlich um 21:45 Uhr mit den Vorderläufen zuerst auf die Welt. Nach mehr als zwei Stunden ging es schließlich weiter und der zweite Rüde (grün) wurde um 00:35 Uhr geboren. Kein Wunder, dass er mit seinem Geburtsgewicht von 288 g etwas mehr Zeit benötigte. Dafür kam der dritte Rüde (weiß, 218 g) schon um 00:58 Uhr kurze Zeit später hinterher. Die beiden Hündinnen ließen sich ebenfalls Zeit; ca. 1 1/2 Std. danach um 02:25 Uhr erblickte die erste Hündin (rot) mit einem Geburtsgewicht von 222 g das Licht er Welt. Und um 03.20 Uhr hatte es Amira endlich geschafft und die zweite Hündin (gelb) wurde mit einem Geburtsgewicht von 210 g gewölft.

 

Mehr zum F-Wurf ...

 

27. Aug. - Emma besteht erfolgreich den Wassertest

Emma hat heute bei der Gruppe Lippe erfolgreich den Wassertest mit voller Punktzahl bestanden.

Herzlichen Glückwunsch, dem erfolgreichen Gespann!

 

Emma scheint doch die Wasserfreude vom Papa Idefix geerbt zu haben.  "Dafür, dass sie nie schwimmen wollte, macht sie das seit 5 Wochen mit zunehmender Begeisterung".

 

11. Sept. - E-Mira wie die Mama

E-Mira schläft nach dem Spielen. Die Schlafposition scheint sie von der Mama übernommen zu haben.

 

18. Sept. - E-Mira und Familie grüßen aus Karlsbad

E-Mira und ihre Familie schicken liebe Grüße aus Karlsbad.

"Die Touristen in Karlsbad wollten E-Mira immer streicheln und haben sie bewundert. Wenn ich von jedem Menschen für den lachenden Blick auf E-Mira,, für jedes Streicheln und für jedes Ansprechen Geld bekommen hätte, wäre ich aus Karlsbad als ganz reiche Hundebesitzerin nach Hause gekommen - lach!"

 

24. Sept. - Was klettert denn da im Baum herum?

03. Okt. - Erdmann hat erfolgreich die BHPS bestanden

Erdmann hat erfolgreich die Erschwerte Begleithundeprüfung I und II bestanden. Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Gespann!

09. Okt. - E-Mira im Wald

15. Okt. - Kalle beim Friseur

Kalle war im Hundesalon. "... Er hat sich bravurös benommen und alle waren verliebt in ihn. ..."


Kalle mit seinem Stofftierdackel. "...den er schon knapp fünf Monate hat. Und noch kein Haar gekrümmt worden! Normalerweise haben diese Spielgesellen immer nur eine extrem kurze Überlebenszeit, der Minidackel jedoch ist auch heute noch intakt! Wahrscheinlich sieht Kalle in ihm einen Artgenossen.

19. Okt. - (Aramis) Kalle macht Strandurlaub

Strand und Schnee - der Hund ist happy

 

11. Okt. - Clara und Herrchen  hatten Waidmannsheil

23. Okt. - E-Mira schickt Grüße aus Rheda

26. Okt. - Amira? Clara?

Amira oder doch Clara? Mama und Tochter haben den gleichen Blick

 

30. Okt. - Floyd fühlt sich wohl in seinem neuen Zuhause

Floyd fühlt sich in seinem neuen Zuhause schon sehr wohl. Dem neuen Frauchen weicht er gar nicht mehr von der Seite. Den Garten scheint er schon zu lieben und hat sich morgens sogar bemerkbar gemacht als er musste. Einen Schlafplatz hat er auch schon auserkoren, unter dem Stuhl von Frauchen.

 

31. Okt. - Fiona hat die erste Nacht gut überstanden

"Guten Morgen,

Fiona hat die erste Nacht bei uns gut überstanden, ohne einen Mucks. Sie war in der Box neben meinen Bett, mein Rudel hat sie voll akzeptiert. Es ist eine Freude.

LG Katharina"


31. Okt. - Falco hat die erste Nacht prima gemeistert

Die Nacht war nach 15 Min. Seerobben-jaulen gut. 3 x Pipi gemacht, klappt super

01. Nov. - Frida allein zu Haus

Nachdem alle Welpen ausgezogen sind ist Klein-Frida nun ganz alleine.

Aber so allein nun auch wieder nicht. Insbesondere Mama Amira kümmert sich um Frida. Aber auch Tante Bonnie liebt es mit Frida zu toben.

Bendix, willst du auch mit mir toben? Nein! Ok, dann nicht!

Und natürlich muss auch das Zuhause draußen gründlich untersucht und erkundet werden.

01. Nov. - Fiona hat schon an der ersten Jagd teilgenommen

01. Nov. - E-Mira teilt ihren Lieblingsplatz mit Lennox

E-Mira teil ihren Lieblingsplatz auf dem Sofa mit ihrem Kumpel Lennox. Die beiden kennen von Welpe an. Sie vertragen sich total gut. E-Mira hat jedoch ein Stück mehr Power; Lennox ist etwas fauler

01. Nov. - Charly - Der Garten ist so anstrengend...

01. Nov. - Falco ist "angekommen"

Falco fühlt sich schon heimisch in seinem neuen Zuhause. Er hat auch schon das erste Mal kommen mit Namen und Pfeife geübt. Anschließend ist natürlich kuscheln angesagt.

 

Nur Roland, der Kater, der findet den neuen Mitbewohner noch "echt kacke". Aktuell werden die beiden noch getrennt, und langsam aneinander gewöhnt, aber das wird schon.

                    Auto fahren klappt total gut!                                                                                         Roland und Falco - wird"!

 

01. Nov. - Earl-Lupo schickt Grüße aus München

Lupos abendliche Schlafposition
Lupos abendliche Schlafposition

04. Nov. - Fiona hat sich schon blendend eingelebt

"Liebe Silke,

wie du auf meinem Status immer sehen kannst geht es Fiona blendend. Sie ist überall der Mittelpunkt! Sie ist total pflegeleicht und schon sehr auf mich bezogen.

Herzliche Grüße aus Romoos

Katharina und Fiona"

 

04. Nov. - (Felix) - Leo unterwegs

08. Nov. - Kalles Landleben

Schönes Landleben.  Alle Kühe und Pferde um uns herum lieben Kalle!

09. Nov. - Dackel Falco - Kater Roland

09. Nov. - (Floyd) - Charly schickt Grüße

"Hallo Frau Strunk,

unserem Charly geht es gut. Von Tag zu Tag traut er sich mehr. Schuhe mag er besonders.

Spazieren gehen mag er überhaupt nicht. Wir versuchen kurze Strecken mit ihm zu gehen, aber er setzt sich immer hin und streikt. Gestern hat er sich sogar aus dem Geschirr befreit.

Dafür spielt er den ganzen Tag im Garten. Er kann alleine rein und raus, was er total genießt. Allerdings habe ich auch schon eine Staude weniger, die er einfach ausgebuddelt hat. In den Kaninchenstall ist er reingesprungen und hat sich gewundert, dass keiner mit ihm spielen wollte. Da haben wir jetzt einen Zaun dazwischen, weil er, wie gesagt, von Tag zu Tag mehrkann und wir hängen an den Kaninchen.

Ihnen noch einen schönen Abend

LG A..... S......"

 

11. Nov. - Grüße von E-Mira

11. Nov. - Fiona und Familie schicken Grüße

12. Nov. - Charly's neuer Lieblingsplatz

16. Nov. - Grüße von Fiona

sie wächst und ist fit
sie wächst und ist fit

19. Nov. - Falco unterwegs im Revier

und anschließend kuscheln vorm warmen Kamin
und anschließend kuscheln vorm warmen Kamin

20. Nov. - Venja feiert ihren 10. Geburtstag

Unsere Venja feiert heute ihren 10. Geburtstag.

Wo ist nur die Zeit geblieben? Vor 10 Jahren haben wir uns entschieden, zu Bendix noch eine Hündin dazu zu holen und Venja von der Wallreckte im Kalletal abgeholt. Wer hätte damals gedacht, wie weit uns der gemeinsame Weg führt. Wegen Venja habe ich seinerzeit den Jagdschein gemacht und gemeinsam haben wir den Weg bis zur Gebrauchssiegerin geschafft.

Weil Venja eine so tolle und leistungsstarke Hünd ist, haben wir uns seinerzeit entschlossen, einen Wurf mit ihr zu machen und sind so zur Zucht gekommen. Heute lebt mit der kleinen Frida bereits die dritte Generation bei uns.

 

Unsere Venja ist der typische Dackel, sie kann alles, sie weiß alles, aber auch mit der gewissen dackeltypischen Sturheit gesegnet, manche Befehle durchaus nach ihrer Sinnhaftigkeit zu hinterfragen. Sie ist der freundlichste Hund, freut sich über alle Menschen und andere Hunde. Aber gleichzeitig auch Jagdhund, von jetzt auf gleich den Schalter umlegen, stöbern und Schweißarbeit, das ist Venjas Leidenschaft.

 

Liebe Venja, bleib wie du ist, weiterhin viel Gesundheit und dass wir noch viele gemeinsame Jahre erleben.

 

21. Nov - 12 Wochen sind die F's schon alt

Gerade noch hier im Welpenauslauf, sind die kleinen F's nun schon seit 3 Wochen in ihren Familien.

Wir sind sehr glücklich, dass wir für die F's so tolle Familien gefunden haben. Wir sind überzeugt, dass sie dort als Familienmitglied ein glückliches Dackelleben haben werden.

Vielen Dank für die Berichte und die tollen Fotos von den Welpies.

Falco

Falco hat sich schon super gut eingelebt in seinem neuen Zuhause. Mit Lukas hat er einen tollen Spielkameraden und sogar mit Katze Roland hat er sich befreits angefreundet.

Felix - Leo

Felix genannt Leo ist auch schon tüchtig gewachsen und entwickelt sich prächtig entwickelt. Der kleine Dackelmann wächst gemeinsam mit Jiri und Michelle auf und hat mit den beiden bereits schon ganz viele gemeinsame Ausflüge unternommen.

Floyd - Charly

Floyd - Charly genannt hat sich in seiner Familie auch schon super gut eingelebt. Spazieren gehen mag er noch nicht so richtig. Dafür spielt er den ganzen Tag im Garten. Er kann alleine rein und raus, was er total genießt.

Fiona

Fiona voll integriert
Fiona voll integriert

Fiona hat die weiteste Reise von allen Welpen angetreten. Sie lebt jetzt in der Schweiz im wunderschönen Romoos bei der lieben Katharina Zemp und ihrem Mann Christoph. Sie hat dort ein wunderschönes Leben inmitten eines großen Dackelrudels und zwei Schweizer Niederlaufhunden und ist bereits voll integriert. Sie hat bereits in den ersten Tagen an zahlreichen Drückjagden als kleine Zuschauerin teilgenommen und einen ein Eindruck von ihrem künftigen Leben als Jagdteckel erhalten. Und wenn sie später erwachsen ist soll sie als Zuchhündin für Nachwuchs im erfolgreichen und traditionsreichen Zwinger "von der Elbisfluh" sorgen.

22. Nov. - Grüße von Elli

22. Nov. - Viele Grüße von Charly

Der Popo tut ein bisschen weh vom Impfen

 

23. Nov. - Frida erkundet ihr Zuhause

23. Nov.-  Charly versteckt sich vor dem Sauger

24. Nov. - Fiona hat ihre Impfung gut überstanden

 Fiona war heute beim Tierarzt zum Impfen. "...alles prima, sie wiegt jetzt 5,2 kg und ist top fit..."

 

26. Nov. - Falco erster Wildkontakt

Nach der Drückjagd hatte Falco zum ersten Kontakt zum erlegten Rehwild. Und prompt verbellte er das Stück!

 

28. Nov. - Kalle bei der Hausarbeit

Kalle wollte eigentlich beim Wäschefalten helfen ....

 

06. Dez. - E-Mira sucht einen Platz zum Nickerchen

06. Dez. - Schöne Grüße zum Nikolaus

Teckel (Niko-) laus Amira
Teckel (Niko-) laus Amira

07. Dez. - Falco meistert bereits die erste kurze Nachsuche

08. Dez. - E-Mira lernt Kunststückchen

11. Dez. - Charly und Familie wünschen einen schönen 3. Advent

Ich kann mich auch schon selbst zudecken
Ich kann mich auch schon selbst zudecken

11. Dez. - Clara in ihrem Winterquartier

14. Dez. - Charly entwickelt sich prächtig

Das war heute Nachmittag. Scheinbar sind die Ohren auch während des Schlafens auf Empfang


Liebe Strunk, Charly entwickelt sich prächtig und mit jedem Zentimeter, den er wächst probiert er seine neuen Möglichkeiten. Die Tage hat er sich mal was vom Couchtisch geklaut, was er so schön fand. Inzwischen büchst er im Garten aus, wenn wir nicht aufpassen und besucht den Nachbarn. Johanna und er lieben sich abgöttisch. Auch eifersüchtig ist er. Er knurrt und bellt tatsächlich. Hier zwei aktuelle Fotos von unserem gechillten Nachwuchs. LG Andrea Seher

 

15. Dez. - Neuer Kuschelplatz

Die beiden wissen, wo es bei der Kälte am wärmsten ist - in der Küche unter der Heizung, erst Dackel Falco, dann Positionswechsel - Kater Roland

 

18. Dez. - Falco schickt Grüße von der Nordsee

21. Dez. - Frida 16 Wochen alt

21. Dez. - Frida zerpflückt die Requisiten fürs Weihnachtsfoto

23. Dez. - Bonnie und Frida kuscheln

Weihnachtsgrüße 2022

28. Dez. - Fiona schickt Grüße aus dem Revier

28. Dez. - Bodo und Familie wünschen "Guten Rutsch"

Guten Rutsch und alles Liebe

Ulrike, Thomas und Bodo

30. Dez. - Charly und Familie wünschen - "Guten Rutsch"