Archiv 2019

04. Januar - Athos und Familie wünschen ein frohes Neues Jahr

11. Feb. 2019 - Kalle schickt Grüße aus dem Salzburger Land

27. Febr. - Vito und Familie schicken Grüße

Vito genießt sichtlich die Sonne und ist froh, dass er wieder öfter in den Garten kann.

 

01. Mai 2019

Der A-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag

Amira gratuliert ihren Geschwistern zum 4. Geburtstag

Allen A-Maikäferchen liebe Geburtstagsgrüße

Zum vierten Geburtstag gratulieren wir allen A-Wurfgeschwistern sehr herzlich und senden frische Frühlingsgrüße aus der Heide.

Ayla gratuliert ihren Geschwistern zum 4. Geburtstag und wünscht Ihnen und Ihren Familien alles Gute!

Ganz liebe Grüße vom Geburtstagskind!!!

 

Mai / Juni - Urlaub in Ostfriesland

 

Bevor Amira ihre Welpen bekommt, haben wir noch einmal Urlaub in Ostfriesland gemacht.


16. Juni - Bendix und Venja


23. Juni - so heiß, dass wir nur abends rausgehen


26. Juni - was ist da in unserem Garten?

02. Juli - Der C-Wurf ist angekommen

Unsere Amira hat drei Rüden und drei Hündinnen zur Welt gebracht. Der erste Rüde kam um 16:57 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 260 g zur Welt, eine knappe Stunde später um 17:50 der zweite Rüde mit 258 g und keinen halbe Stunde später der nächste Rüde mit 255 g. Danach war erst einmal Pause. So konnte sich Amira etwas ausruhen, bevor es um 20:35 Uhr mit der ersten Hündin weiterging, um 21:30 Uhr folgte die zweite Hündin und um 21:45 Uhr kam schließlich die dritte Hündin zur Welt. Die drei Hündinnen  sind mit 210 g zierlicher als die Rüden.

Für Amira war es der erste Wurf. Sie hat die Geburt und die erste Versorgung ihrer Welpen ganz toll und souverän gemeistert.

Wir sind super stolz auf unsere "Mama Amira"!

Mehr zum C-Wurf

 

04. Juli - Die B's feiern ihren 2. Geburtstag

Bonnie gratuliert ihren Geschwistern herzlich zum 2. Geburtstag

Viele Geburtstagsgrüße an meine Geschwister von Blanka. Am Samstag kommt Luna, dann feiern wir zusammen.

 

Vito und Familie wünschen auch allen B's alle Gute  zum Geburtstag.

"Schaut mal her! Ich habe einen Geier zum Geburtstag bekommen. Noch lebt er ...

 

Allen meinen Geschwistern herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag wünscht Baffy mit Familie

 

06. Juli - Ein schönes Wochenende wünschen Blanka und Luna

24. Juli - Ambra und Familie grüßen von der Nordsee

Herzliche Grüße von der Nordsee!

Ambra gehts prima, sie liebt Meer und Sand.

Wir wünschen Euch und Eurem  zauberhaftem Nachwuchs alles Gute!!!

 

Die C's hatten heute Fototermin mit dem Neunkirchener Natur- und Tierfotographen Friedhelm Adam. Gar nicht so einfach die quirligen Welpies ruhig zu halten und den richtigen Moment für ein gutes Foto zu erwischen. Aber Friedhelm Adam ist Profi und hat ganz tolle Fotos von den Welpen geschossen.

Hier eine kleine Auswahl.

 

15. Aug. - Vito und Familie grüßen aus Südfrankreich

Liebe Grüße aus Südfrankreich senden Vito und Familie

 

16. Aug. - Bendix wird schon 8 Jahre alt

Unser Bendix ist heute schon 8 Jahre alt geworden. Immer noch fit wie ein Turnschuh tobt er auch an seinem Geburtstag am liebsten mit dem Kong über die Wiese.

Da wir gerade Welpen haben, unten einige "Jugendfotos" von Bendix als Welpe.

 

25. Aug. - Baffy beim Stadtbummel

28. Aug. - Neue tolle Fotos von den Welpies

Carl-Paul & Clara
Carl-Paul & Clara
Casimir-Gustl
Casimir-Gustl
Carlotta-Lucy
Carlotta-Lucy

Friedhelm Adam war heute noch einmal hier, um Fotos der nunmehr 8 Wochen alten Welpen zu machen. Wunderschöne Fotos sind dabei entstanden!

31. Aug. - Kalle auf dem Weg an die Ostsee

31. Aug. - Gustl genießt den ersten Sonntag im neuen Heim

01. Sept. - Clara mit Romeo im neuen Zuhause

01. Sept. - Gustl fühlt sich "Pudel-Wohl"

Zoe - Danke für das tolle Video!

 

05. Sept. - Caesar mit Mama Amira

Casaer heute Nachmittag mit seiner Mama - kurz bevor er abgeholt wurde
Casaer heute Nachmittag mit seiner Mama - kurz bevor er abgeholt wurde

05. Sept. - Clara begleitet Frauchen bei der Arbeit

Clara hat heute zum ersten Mal ihr Frauchen mit zur Arbeit begleitet. Weil ihre Transportbox noch nicht geliefert wurde, musste dieses Mal der Korb fürs Fahrrad herhalten. Scheint ihr aber auch zu gefallen.  Danach war noch Spielen im Garten angesagt. Lt. ihrem Frauchen hat Clara Ausdauer für Zwei. Und danach war sie platt und hat erst einmal in ihrem tollen Körbchen geschlummert.

05. Sept. - Ein müder Gustl

06. Sept. - Clara hilft beim Pfirsiche pflücken

Clara hat heute ihrer Familie im Garten und beim Pfirsiche pflücken geholfen. Anschließend musste sie erst  mal Pause machen. Lt. Frauchen wollte sie auf ihren Schoß und hat sich dann hoch gearbeitet.

09. Sept. - Gustl wartet auf sein Frauchen

09. Sept. - Claras erster Ausflug an die Usa

"Guten Morgen, heute haben wir den ersten Spaziergang an die Usa gemacht. Alles war so aufregend: die Leute, die Hunde und die Pferde. Als sie keine Lust mehr hatte, setzte sie sich einfach hin. Da wurde sie eben getragen."

10. Sept. - Dackel unter Palmen

11. Sept. - Gustl's erster Ausflug

16. Sept. - Clara schließt Freundschaft mit Anton

"Neue Freundschaft: Clara und der Hannoversche Schweißhund Anton, eine Seele von einem Hund. Clara hat keine Angst vor großen Tieren."

19. Sept. - Gustl's erster Tag in der Welpenschule

24. Sept. - Grüße von Caesar

"Viele Grüße von der Haushuhnpirsch, herzlich Ihr Caesar"

 

24. Sept. - Claras erster Wildkontakt

Oktober 2019 - Amira und Bonnie auf Urlaub

10. Oktober - Clara immer dabei

13. Okt. - Die letzten Sonnenstrahlen genießen

17. Okt. - Clara macht Urlaub im Schwarzwald

Clara ist mir ihrer Familie zum ersten Mal in Urlaub gefahren. "Clara benimmt sich sehr gut. Sie schläft in ihrem Körbchen und macht ihre Geschäfte draußen auf der Wiese. Sie erobert alle Herzen im Sturm. An den Wasserfällen schloss sie Bekanntschaft mit Japaner und Engländer. Sie zaubert jedem eiin Lächeln ins Gesicht..."

 

27. Okt. - Besuch bei Lucy

Heute haben Amiras Tochter Lucy (alias Carlotta vom Leykopf) in Wiehl besucht. Eine bildschöne Teckeline ist die kleine Maus geworden. So dunkel wie ihre Mama, aber mit wesentlich mehr Haar hat sie immer noch das freche süße Dackelgesicht wie als Welpe. Lucy ist total unkompliziert und geht freundlich und unbefangen auf Besucher zu. Sie ist ein richtiger Wirbelwind mit einer enormen Energie.

Im Haus fühlte sich Amira zunächst etwas genervt von der wilden Lucy, aber draußen haben sie dann gemeinsam Lucy's großes Reich mit Wiesen und Fischteichen inspiziert.

28. Okt. - Kalle wünscht eine schöne Woche

01. Nov. - Clara und Familie wünschen ein schönes Wochenende

Clara wartet darauf, dass die Handwerker fertig werden, damit sie wieder auf den Balkon und frei im Garten umherlaufen darf.

Am Abend zuvor  hat Clara die erste Begegnung mit einem Igel. Sie gab Standlaut und versuchte ihn zu greifen. Dann beließ sie es beim Bellen.

01. Nov. - Grüße von Vito

Couching ist bei dem November-Wetter angesagt!
Couching ist bei dem November-Wetter angesagt!

06. Nov. - Liebe Grüße von Clara

Der schönste Platz für Clara im ganzen Haus!
Der schönste Platz für Clara im ganzen Haus!

08. Nov. - Paket für Baffy

Ich packe dann schon  mal aus!
Ich packe dann schon mal aus!

20. Nov. - Venja hat Geburtstag

Unsere Venja wird heute schon 7 Jahre alt.

27. Nov. - Geburtstagsglückwünsche von Clara

Alles Liebe und Gute nachträglich an Oma Venja zum Geburtstag.

 

08. Dez. - Luna und Blanka schicken Grüße zum 2. Advent

Wir wünschen allen B'Familien und euren Hunden einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße

Luna, Blanka und Anhang

 

08. Dez. - Clara wünsche einen schönen 2. Advent

 

Clara war heute mit ihrer Familie 1 1/2 Stunden unterwegs, davon 1/2 Std. ohne Leine. Das macht sie immer besser. Allerdings hat sie auch ihre verrückten 5 Minuten, da geht gar nichts mehr...


12. Dez. - Hurra, der 1. Schnee

Clara hat heute zum ersten Mal Schnee gesehen. Lt. ihrer Familie sprach ihr Gesicht Bände "sie biss in den Schnee, und hatte nichts zwischen den Zähnen..."

15. Dez. - Kalle und seine Familie schicken liebe Grüße zum 3. Advent


Dezember 2019 - Weihnachtsgrüße


31. Dez. - Baffy und Familie wünschen einen guten Rutsch

Wir wünschen von Herzen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020, viel Glück und Gesundheit.

Liebe Grüße von Baffy, Karin und Dieter