D-Wurf

Die Eltern

 Bonnie vom Leykopf

BhFK/95 Sfk Sp

 

 

 

 

 

&

D-JCh 2014 GS 2014 LJS 2014

Lord von Rominten FCI

BhFK/95/J BhN(W) ESw IntVp SchwhK Sfk Sp/J Vp



15. Juni 2020 - Wir waren mit Bonnie zum Decken

Wir waren heute mit Bonnie zum Decken in Herford.  Für Bonnies ersten Wurf haben wir uns für Lord von Rominten entschieden. Lord ist  der Vater unseres A-Wurfes. Die Welpen des A-Wurfes haben sich prima entwickelt und wir hoffen, dass wir mit dem D-Wurfes ebenso so schöne und wesenstarke Welpen bekommen.

 

15. Juli 2020 - Bonnie ist tragend

Wir waren mit Bonnie heute in der Tierarztpraxis Dielfen zur Ultraschalluntersuchung. Sechs Welpen konnte Dr.  Julia Kuhrau erkennen. Wir erwarten Bonnies ersten Wurf  Mitte August.


07. Aug. - 19:00 Uhr: Endlich etwas abgekühlt

Die werdende Mama: Das Bäuchlein ist mittlerweile ganz schön rund.


07. Aug. - Inbetriebnahme der Wurfkiste

Ist doch meine Wurfkiste!

 

14. Aug. - Der D-Wurf ist angekommen

Am 14.08. sind Bonnies Welpen auf die Welt gekommen. Es sind 1 Rüde und 3 Hündinnen.  Die Mama und die Welpen sind alle wohlauf.

 

23. Aug. - Die D's wachsen tüchtig


Eine Woche sind die kleinen D's schon alt.  Täglichen haben sie rd. 40 g zugelegt. Die kräftigste ist die grüne Hündin mit 670 g. Die rote Hündin wiegt 588 g, gefolgt von dem Rüden D-Bodo mit 552 g und die Hündin mit dem orangenen Bändchen ist 550 g schwer. Der Tagesablauf besteht zur Zeit aus schlafen - trinken - schlafen.

 

01. Sept. - Die ersten wackeligen Gehversuche

06. Sept. - Die D's werden langsam mobil

3 Wochen sind die D's nun schon alt. Sie werden immer sicherer auf ihren kleinen Beinchen und haben heute zum ersten Mal eigenständig die Wurfkiste verlassen.

 

Anschließend musste erst einmal ein Nickerchen gemacht werden.

12.09. - Erste Portraits

Hündin orange
Hündin orange
Hündin grün
Hündin grün

 

 

Vier Wochen sind Bonnies Welpen nun alt  -

Zeit für erste Portraits.

Hündin rot
Hündin rot
Dackel Bodo
Dackel Bodo

12. Sept. - Der erste Besuch für die Welpen

Heute haben die Hündinnen ihren ersten Besuch bekommen.  Der Name für die kleine Teckeline steht schon fest, Lotta soll sie später gerufen werden. Nun gilt es nur noch zu entscheiden, welche von den Kleinen Dackel Lotta wird.

 

13. Sept. - Besuch für Dackel Bodo

Dackel Bodo hat heute Besuch von seinem künftigen Frauchen und Herrchen bekommen.

 

14. Sept. - Umzug ins Wohnzimmer

Heute sind die Welpen ins Wohnzimmer umgezogen.  Zunächst wurde der neue Auslauf inspiziert. Dann musste erst einmal ein Nickerchen gehalten werden, bevor weiter getobt werden konnte.

Mama Bonnie kommt regelmäßig zur "Fütterung" in den Auslauf. Ansonsten bezieht Bonnie - ganz aufmerksame Teckelmama - Stellung vor dem Auslauf, damit bloß niemand ihren Welpen zu nahe kommt.

Vielleicht nicht ganz unberechtigt. Amira hat großes Interesse an den Welpen. Nach dem Auszug der Kleinen aus dem Welpenzimmer hatte sie endlich Gelegenheit dort alles gründlich zu inspizieren, um dann einen sehnsuchtsvollen Blick auf die Welpen im neuen Auslauf zu werfen. Nur zu gerne ging sie dort hinein.

19. Sept. - Heute ging es das erste Mal nach draußen.

Fünf Wochen sind die Welpen nun schon alt. Nach den letzten heißen Tagen mit fast 30° herrschten heute angenehme Temperaturen und die Welpen konnten das erste Mal raus auf die Wiese.

 

20. Sept. - 5 Wochen sind die Welpen nun schon alt - Zeit für neue Portraits

Hündin rot
Hündin rot
Hündin orange
Hündin orange
Dackel Bodo
Dackel Bodo
Hündin grün
Hündin grün

23. Sept. - Neuer Besuch für die Hündinnen

Heute war die künftige Familie der dritten kleinen Teckeline zu Besuch. Der Name steht auch schon fest. Auf der Ahnentafel soll sie Diike heißen, aber Julchen gerufen werden.

 

02. Okt. - Foto-Shooting auf der Wiese

Wir wollen hier raus!
Wir wollen hier raus!
Donna Lotta vom Leykopf
Donna Lotta vom Leykopf
Donna Ruby vom Leykopf
Donna Ruby vom Leykopf
Donna Ruby vom Leykopf
Donna Ruby vom Leykopf
Diike Julchen vom Leykopf
Diike Julchen vom Leykopf
Donna Lotta vom Leykopf
Donna Lotta vom Leykopf
Dackel Bodo vom Leykopf
Dackel Bodo vom Leykopf
Amira
Amira

11. Okt. - Die D's sind schon 8 Wochen alt

Diike Julchen vom Leykopf
Diike Julchen vom Leykopf
Donna Lotta vom Leykopf
Donna Lotta vom Leykopf
Donna Ruby vom Leykopf
Donna Ruby vom Leykopf
Dackel Bodo vom Leykopf
Dackel Bodo vom Leykopf

 8 Wochen sind die D's schon alt. Leider war das Wetter die letzte Woche nicht so schön. Dafür hat Mama Bonnie jeden Tag mit ihren Welpen im Auslauf gespielt. Viel zu schnell ist die Zeit vergangen. Anfang der Woche werden die Kleinen geimpft, Mitte der Woche  kommt die Zuchtwartin zur Wurfabnahme und dann heißt es Ende der Woche schon Abschied nehmen ....