Archiv 2021

03. Jan. - Paul (Carl vom Leykopf) hat sich gemeldet

"...Paul ist wild und frech, aber ein ganz toller Hund. Leider kriegt man ihn ganz schlecht auf ein Foto, da er nie still halten kann."

 

14. Jan. - Dackel Bodo schickt liebe Grüße

16. Jan. - Ein Dackel findet immer eine Lösung

Samstags nach dem Frühstück machen Bendix, Venja und Amira immer noch ein gemeinsames Nickerchen in der Kudde. Heute gab es leider ein kleines Platzproblem.  Amira braucht mit ihrem Babybäuchlein mittlerweile mehr Platz. Bendix muss nach seiner Zahn-OP ab heute "Haube" tragen. Da blieb für Venja nicht mehr viel Platz zum Kuscheln übrig. Aber dafür ist man DACKEL!

Da wird sich so lange gedreht und gewendet bis es schließlich passt!

 

Amira mit Babybäuchlein
Amira mit Babybäuchlein

17. Jan. - Schnee...

Über Nacht ist reichlich Schnee gefallen. Insbesondere Bonnie hat riesigen Spaß durch das weiße Nass zu toben.


24. Jan. - Schon wieder Schnee

Über Nacht ist noch einmal mächtig viel Schnee heruntergekommen. Schon morgens im Dunkeln düst Bonnie voller Freude durch den tiefen Schnee.  Bendix und Venja bleiben lieber im warmen Haus. Höchstens Amira schaut sich draußen im Schnee um - trotz Babybauch. Nur Bonnies mehrmalige Aufforderungen doch mit ihr "Nachlaufen" durch den Schnee zu spielen ignoriert sie.

 

Dann legt sie sich doch lieber rücklings auf das Sofa und entspannt.


28. Jan. - Amira testet die Wurfkiste

Passt! Mal sehen, wann die Welpen kommen...


29. Jan.  - Der E-Wurf ist angekommen

Im Laufe des 29. Januar sind die Welpen von Amira zur Welt gekommen.

Morgens um 09:00 Uhr begannen die ersten Wehen. Bekanntlich muss der erste Welpe den Weg für die nachfolgenden bereiten. Von daher hat es etwas gedauert bis um 12:08 Uhr schließlich die erste Hündin (gelb) mit einem Gewicht von 246 g auf die Welt gekommen ist. Danach folgte zügig um 12:30 Uhr die zweite Hündin (rot) mit einem Geburtsgewicht von 240 g und um 12:44 Uhr der erste Rüde (blau) mit 224 g und schließlich um 13:03 Uhr die dritte Hündin (orange) mit einem Gewicht von 246 g.

Die beiden letzten Welpen wollten ihrer Mama offensichtlich eine Ruhepause gönnen und entschlossen sich erst zwei Stunden später auf die Welt zu kommen; um 15:00 Uhr die vierte Hündin (grün) mit einem Geburtsgewicht von 240 g und nur zehn Minuten später um 15:10 der letzte Welpe, ein Rüde (grau) mit 254 g.

Amira ist noch etwas geschafft von den Anstrengungen der Geburt, aber ihr und den Welpen geht es gut.

 

Mehr vom E-Wurf...

 

04. Febr. - Kalle schickt liebe Grüße


7. März - Bodo tüchtig gewachsen

21. März - Dackel Bodo und Herrchen

28. Febr. - Donna Lotta und ihr Freund Dachsi

Donna Lotta und ihr bester Freund Dachsi in der Hundeschule.

 

30. März - Clara hat die Balkonsaison eröffnet

31. März - Erdmann in Lüneburg


Guten Morgen liebe Frau Strunk, nach einer ruhigen Nacht ohne Weinen und einmaligen Geschäften im Garten ist hier ein sehr lebendiger Welpe erwacht. Toben, bellen, knabbern, Erdmann hat ein unglaubliches Temperament und große Ausdauer.  Er folgt uns überall hin und wir sehen einem sonnigen Nachmittag im Garten entgegen.

Herzliche Grüße aus Lüneburgt sendet Familie Stern.

 

03. April - Erdmann macht Frühsport mit dem Ball