A-Wurf - Der Abschied

Nach 9 Wochen hieß es nach und nach Abschied nehmen von unserem A-Team. Alle vier Welpen,  die beiden Mädels Ayla und Ambra sowie die zwei Jungs Athos und Aramis genannt Kalle sind alle in ganz tolle Familien gekommen.

02. Juli - Ambra zieht als erste aus

Ambra ist heute als erste ausgezogen. In Rodalben ist künftig ihr neues Zuhause. Sie wird die Spielgefährtin von Maya, aber jagdlich soll sie auch ausgebildet werden. Tschüss süße kleine hübsche Maus!


03. Juli - Ambra ist gut angekommen

Ambra ist gut in Rodalben angekommen. Mit großem Garten und ausreichend Spielzeug ausgestattet hat sie sich dort schnell eingelebt.


03. Juli - Ayla zieht als nächste aus

Mit Ayla ist heute unsere zweite Hündin ausgezogen, unser rotes Moppel. Sie lebt künftig in Marienrachdorf auf dem Westerwald und darf dort zur Jagd gehen. Bis bald, hübsche vorwitzige Wollmaus!


04. Juli - Ayla meldet sich

Ayla hat sich in ihrem neuen Zuhause gut eingefunden. Sie hat direkt den Garten inspiziert, die Verwandtschaft und den Nachbarshund freudig begrüßt.


04. Juli - "Kalle" zieht aus

Heute ist "Kalle" (Aramis vom Leykopf) ausgezogen; unser "ockerfarbener" Rüde. Sein Zuhause ist künftig in Weilerswist. Er wird Familienhund und hat mit Anton (ebenfalls ein Rauhhaarteckel) sogar einen Spielkameraden in der Familie. Tschüss "Kalle", du goldiger Schmusebär!


05. Juli - Kalle ist gut angekommen

Kalle hat sich ebenso direkt im neuen Zuhause heimisch gefühlt und düst durch Haus und Garten und inspiziert alles. Mit Dackel Anton hat er ebenfalls schon Freundschaft geschlossen.


28. Aug. - Athos ist ausgezogen

Heute haben wir ein weinendes und ein lachendes Auge. Athos - unser Sonnenschein - ist ausgezogen. Er lebt künftig in Lüneburg. Neben viel Auslauf wird er auch reichlich Anblick haben und mit Georg und Hanno zwei Spielkameraden, mit denen er bestimmt tüchtig toben kann.

Seine Zwischenstation im Weserbergland hat Athos heute Abend schon erreicht und dort den Pferdestall inspiziert, die Katze verbellt und Bekanntschaft mit dem Teich gemacht. Morgen geht es dann weiter in sein neues Zuhause nach Lüneburg.

Mach's gut kleiner Dackelmann!


02. Sept. - Athos in seinem neuen Zuhause

Athos ist nach seinem Zwischenstopp im Weserbergland nun in Lüneburg angekommen und schickt ganz tolle Fotos von seinem neuen Zuhause und seiner neuen Familie.

Wie man auf den Fotos sieht, fühlt er sich dort sehr wohl, zumal er nun einen eigenen "Thron" besitzt, den er von Hameln mitnehmen durfte. Einen ersten Jagderfolg hat er in seinem neuen schönen Garten auch schon gehabt:

"Athos hat die Maus ausgegraben und war so stolz. Er kann auf Kommando "Bächlein" machen und ist von enormer Kondition. Dann fällt er in tiefen Schlaf, gern auf dem Schoß und schläft nachts neben meinem Bett im Körbchen. Ein Traum von Hund. Liebe Grüße, Ihre Sterne."