Archiv 2018

05. Jan. 2018 - Neujahrsgrüße von Luna und Blanka

Ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen Luna und Blanka Familie Strunk und den Rauhaarigen Freunden

30. Jan. - Kalle genießt die Sonne


05. Febr. - Vito frisch getrimmt

Vito frisch getrimmt beim Friseur. Ein fescher Dackelmann ist er geworden.

 

Vito ist wieder topfit. Das freut uns sehr. Die Verletzung an seinem Vorderlauf ist gut verheilt  und er belastet ihn wieder vollständig. Ausgiebig spazieren gehen darf er auch schon wieder  und ab nächste Woche darf er wieder frei im Wald laufen.

 

Weil er immer so tapfer war, hat er zur Belohnung ein neues Spielzeug bekommen.

 


07. Febr. - Bonnie übt Ablegen


Bonne übt Ablegen auf der Decke

 

25. Febr. - Bilbo immer mittendrin

25. Febr. - Bonnie hat ihre erste Zuchtschau besucht

Bonnie hat heute ihre erste Zuchtschau bei der Gruppe Moseltal in Brodenbach besucht. Frisch getrimmt haben wir uns morgens auf den Weg gemacht. Die Gruppe Moseltal führt ihre Zuchtschauen in einer ehem. kleinen Kapelle durch, die zum Bürgersaal umgebaut wurde. Dort angekommen hat Bonnie erst einmal lautstark mitgeteilt, dass sie angekommen ist und vor allem jedem Dackel, den wir passieren mussten, dass sie keine Angst vor ihm hat und notfalls auch angreifen kann! Ich hatte schon die größten Befürchtungen, dass sie sich im Ring ebenso flegelhaft benimmt.

 

Als sie in den Ring musste - ich konnte es fast gar nicht glauben - hat sie sich wie ein "alter Hase" präsentiert; ist wunderschön im Ring gelaufen, war aufmerksam und hat sich sogar im Stand so hingestellt wie es sein soll.

Bonnie ist mit ihren 7 Monaten in der Jüngstenklasse gelaufen. Die Richterin Martina Schneider hat sie gelobt, dass sie ganz toll gelaufen sei und ihr die bestmögliche Bewertung in dieser Klasse gegeben, ein "v v".

 

Wir sind super stolz, auf unsere kleine wilde "Bonnie-Maus".

 

19. Febr. - Kalle grüßt aus Tirol

Schnee-Flug-Hund
Schnee-Flug-Hund

11. März - Amira und Bonnie

Große Schwester Amira kuschelt mit kleiner Schwester Bonnie
Große Schwester Amira kuschelt mit kleiner Schwester Bonnie

18. März - Athos

Familie Stern gratuliert Bonnie nachträglich zu ihrem tollen Ergebnis auf der Zuchtschau. Und Athos Frauchen hat eine ganz tolle Zeichnung von Athos beigefügt!

 

14. März - Baffy zu Besuch bei Labbi Nilla

11. März - Entspannte Sonntagsgrüße von Lukas und Vito

20. März - Bonnie ist schussfest

Bonnie hat heute bei der Gruppe Westerwald ihre Schussfestigkeitsprüfung mit Erfolg bestanden.

 

21. März - Grüße von Baffy

22. März - Schmusebär Kalle

24. März - Amira und Bonnie an der Nordsee

31. März - Frohe Ostern wünscht Blanka und Familie

25. März - Vito zu Besuch bei Halbbruder Kalle

31. März - Hörnchen in Kalles Garten

Schon früh morgens die Hörnchen in seinem Garten... ein absolutes NO GO!

01. April - Baffy beim Karfreitag-Spaziergang

03. April - Blanka beim Friseur

Heute war ich das erste Mal beim Friseur. Ich bin sehr erschöpft. Liebe Grüße Blanka und Familie

 

11. April - Lieferung für Baffy

13. April - Kalle schickt sonnige Grüße zum Wochenende

22. April - Sommerliche Grüße von Vito und Familie

26. April - Baffy in Aktion

27. April - Ayla - Dackel streck dich

Ayla muss sich erst mal richtig strecken. Sie hat sehr gut geschlafen...

 

01. Mai - Die A's feiern ihren 3. Geburtstag

 

Happy Birthday Ambra, Amira, Ayla, Kalle (Aramis) und Athos

 

Heute wird unser A-Nachwuchs schon drei Jahre alt. Wie schnell die Zeit vergangen ist. Gerade noch 5 kleine Welpen in der Wurfkiste und nun erreichen uns Glückwünsche  von ihren Familien zum bereits 3. Geburtstag.

Alle vier Welpen sind in ganz tolle Familien gekommen und haben sich dort super gut entwickelt. Vielen Dank dafür!

 

Es freut uns wirklich sehr, dass wir nach wie vor Kontakt zu den A's mit ihren Familien haben und immer wieder Berichte von der Entwicklung und von Begebenheiten der Jungs und Mädels erhalten.

 

von Kalle
von Kalle

Allen Jungs und Mädels aus dem tollen A-Wurf herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag.

Heute feiern wir Athos dritten Geburtstag und senden herzliche Grüße an Sie, Venja und alle Wurfgeschwister.

Herzliche Glückwünsche von uns!!! Ambra geht's prima, wir hoffen bei euch ist auch alles gut!!! Ambra liebt es sehr, mit ihrer Nase Ball zu spielen.

Ayla gratuliert ihren Geschwistern zum 3. Geburtstag und wünscht ihnen und ihren Familien alles Gute!

 

13. Mai - Liebe Grüße von Bilbo

25. Mai - Bilbo - Können diese Augen lügen?

"Bilbo ist super im Gehorsam inzwischen. Er geht toll frei bei Fuß und läßt sich perfekt ablegen. Gestern fünf Minuten ohne Sichtkontakt ....."

03. Juni - Sonntagsgrüße von Vito und Familie

Vito ist vor seiner Kaustange eingeschlafen
Vito ist vor seiner Kaustange eingeschlafen

29. Juni - Kalle auf Urlaub an der Ostsee

01. Juli - Ayla gibt's jetzt als Briefmarke

04. Juli - Der B-Wurf wird 1 Jahr alt

Bonnie gratuliert ihren Geschwistern ganz herzlich zum ersten Geburtstag

Herzliche Glückwünsche an alle B's senden Vito und Familie. Wir freuen uns schon riesig auf das Wiedersehen!

Hallo Frau Strunk, ganz herzliche Glückwünsche an Bonnie und unsere anderen Wurfgeschwister. Wir freuen uns schon sehr auf Sonntag.

Herzliche Grüße von Luna und Blanka

Allen Rauraus aus dem B-Wurf herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag und einen wunderschönen Tag von Baffy und Familie

Geburtstagsgruß von Bilbo
Geburtstagsgruß von Bilbo

08. Juli  - Geburtstagsfeier des B-Wurfes

Am 08. Juli haben den 1. Geburtstag des B-Wurfes gemeinsam gefeiert

mehr...

 

16. Aug. - Bendix hat Geburtstag

Sieben Jahre ist unser Bendix heute schon geworden.

Auch am Geburtstag - egal wie heiß es ist - muss Apport mit dem Kong-Stab gespielt werden - eine seiner Lieblingsbeschäftigungen.

 

20. Juli - Grüße von Baffy

Baffy hat ihr Frauchen in der Reha besucht. Weiter gute Besserung wünschen wir!

 

11. Juli - Erfolgreiche Nachsuche mit Ayla

Nachdem 2 Jagdhunde vergeblich den Unfallbock nachgesucht haben, hat Ayla die Sache mit ihrer feinen Dackelnase sehr schnell zum Ende gebracht. Ist halt eine vom Leykopf.

Viele Grüße und Waidmaidmannsheil

Holger.

 

22. Aug. - Bonnie frisch getrimmt

Wollmaus Bonnie war beim Friseur und ist jetzt eine ganz schicke Teckeline.

 

08. Sept. - Bonnie hat die Spurlautprüfung bestanden

Bonnie hat heute bei der Gruppe Alsfeld erfolgreich die Spurlautprüfung mit 100 Punkten im I. Preis bestanden. Damit hat sie das Leistungszeichen "Spurlaut/Jugend" erworben.

Weil sie als einzigste von sechs Hunden die volle Punktzahl erreicht hat, ist sie damit auch Tagessiegerin geworden.

Wir sind super stolz auf unsere kleine Wollmaus.

Man Frauchen, wie lange soll ich denn noch still stehen??? Will lieber weiter Hasen jagen!!!
Man Frauchen, wie lange soll ich denn noch still stehen??? Will lieber weiter Hasen jagen!!!

15. Sept. - Blanka und Luna bestehen die BHP 1

Blanka und Luna haben erfolgreich die Begleithundeprüfung 1 bestanden.

 

"... Luna und ich haben heute unsere BHP 1 bestanden und unsere Frauchen sind total stolz auf uns. Wir haben uns heute von unserer besten Seite gezeigt. Euch wünschen wir ein schönes Wochenende viele Grüße von Luna und Blanka und unseren Frauchen"

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BHP 1 !

Eure Frauchen können mit Recht stolz auf euch sein.

 


30. Sept. - Luna und Blanka besuchten ihre erste Zuchtschau


Luna und Blanka haben bei der Gruppe Siegerland ihre erste Zuchtschau besucht. Die beiden haben in ihrer Gruppe am besten abgeschnitten und beide jeweils ein "vorzüglich" erhalten. So mussten beide mit ihren Frauchen gegeneinander laufen. Da Blanka besser durch den Ring gegangen ist und sich besser hingestellt hat, bekam sie den Pokal.

 

         Herzlichen Glückwunsch an die beiden "vorzüglichen" B-Schwestern und ihre Frauchen zu dieser tollen Beurteilung!

 

01. Okt. - Die Leykopfs auf Urlaub an der Nordsee

15. Okt. - Kalle der müde Aufpasser

28. Okt. - Amira und Bonnie auf Urlaub

03. Nov. - Hilfe es bewegt sich ...

03. Nov. - Kalle in Slow Motion

06. Nov. - Kalle der Gartenhelfer


07. Nov. - Grüße von Vito

Vito grüßt aus dem herbstlich sonnigen Mülheim
Vito grüßt aus dem herbstlich sonnigen Mülheim

09. Nov. - Bilbo gerüstet für die Drückjagd

Unsere Venja wird heute schon 6 Jahre alt.

26. Nov. - Bonnie besteht die BhFK/95

Bonnie hat heute erfolgreich die Prüfung für die Baueignung bestanden und damit das Leistungszeichen BhFK/95 erhalten.

 

Liebe Frau Strunk, wir wünschen frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.

Herzlichst Familie von Stern

 

Ayla wünscht allen Rauhaarigen vom Leykopf und deren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Ambra und Familie wünschen Frohe Weihnachten

 

Allen Leykopfs und Familien wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein wunderbares neues Jahr 2019

 

Wir wünschen allen Leykopfs und deren Familien gemütliche und himmlisch genüssliche Weihnachten

Festliche Grüße von Vito und Personal

 

28. Dez. - Kalle schickt Neujahrsgrüße

Kalle wünscht, dass wir genauso schwungvoll wie er ins Neue Jahr kommen!