Aktuelles

19. Aug. - Besuch für Caesar

Heute hat unser kleiner kräftiger orangener Teckelmann Besuch bekommen. Caesar soll er heißen und darf bald in Wuppertal jagen.


18. Aug. - Besuch für Gustl

Heute hatte unser kleiner blauer Teckelmann Besuch. Leider haben wir vergessen, gemeinsam mit ihm und seiner neuen Familie ein Foto zu machen. Das holen wir beim Abholen nach. Gustl soll der Kleine heißen - der Name hat im Familienrat dann doch die Mehrheit bekommen.


16. Aug. - Bendix wird schon 8 Jahre alt

Unser Bendix ist heute schon 8 Jahre alt geworden. Immer noch fit wie ein Turnschuh tobt er auch an seinem Geburtstag am liebsten mit dem Kong über die Wiese.

Da wir gerade Welpen haben, unten einige "Jugendfotos" von Bendix als Welpe.


15. Aug. - Vito und Familie grüßen aus Südfrankreich

Liebe Grüße aus Südfrankreich senden Vito und Familie


14. Aug. - Fototermin für die Welpen

Hündin - rosa Halsband
Hündin - rosa Halsband
Clara
Clara
Paul
Paul

Die C's hatten heute Fototermin mit dem Neunkirchener Natur- und Tierfotographen Friedhelm Adam. Gar nicht so einfach die quirligen Welpies ruhig zu halten und den richtigen Moment für ein gutes Foto zu erwischen. Aber Friedhelm Adam ist Profi und hat ganz tolle Fotos von den Welpen geschossen.

Hier eine kleine Auswahl.


14. Aug. - Morgens um 07:00 bei den C's

Schon morgens  07:00 Uhr sind die mittlerweile 6 Wochen alten Welpen putzmunter und raufen miteinander um ihre Stofftiere.  Der Tagesrhythmus heißt nun Fressen - Toben - Schlafen …


13. Aug. - Neue Portraits der C's

Birdie
Birdie
Clara
Clara
Hündin rosa
Hündin rosa
Paul
Paul
Rüde blau
Rüde blau
Rüde orange
Rüde orange

 

Die C's sind heute schon 6 Wochen alt - Zeit für  neue Portraits. Anschließend musste erst einmal ein Nickerchen gehalten werden.


11. August - endlich draußen auf der Wiese

Endlich hat das Wetter mitgespielt und die C's konnten heute nach draußen auf die Wiese.


07. Aug. - Besuch für Clara

07. Aug. - Die Welpen langsam munter

 Unsere lila Maus heißt ab sofort Clara. Sie soll Familien- und Jagdhund in Friedberg werden. Ihre Familie freut sich schon auf Ende August, wenn die kleine Clara einzieht und der kleine Wirbelwind alle auf Trab hält.


25. Juli - Die C's bekommen die erste feste Mahlzeit

Heute gab es die erste feste Mahlzeit, Rindertatar mit Haferflocken und Welpenmilch, lecker ...... wir haben unserer Mama nur einen kleinen Rest übrig gelassen.

Und anschließend haben wir erst einmal ein Schläfchen gehalten.


24. Juli - Ambra und Familie grüßen von der Nordsee

Herzliche Grüße von der Nordsee!

Ambra gehts prima, sie liebt Meer und Sand.

Wir wünschen Euch und Eurem  zauberhaftem Nachwuchs alles Gute!!!

 

21. Juli - Erste Portraits

Die Hündinnen

Hündin rosa
Hündin rosa
Hündin lila
Hündin lila
Hündin lachs
Hündin lachs
Hündin rosa
Hündin rosa
Hündin lila
Hündin lila
Hündin lachs
Hündin lachs

Die Rüden

Rüde grün (Paul)
Rüde grün (Paul)
Rüde blau
Rüde blau
Rüde rot
Rüde rot
Rüde grün (Paul)
Rüde grün (Paul)
Rüde blau
Rüde blau
Rüde rot
Rüde rot



20. Juli - Besuchstag für die Rüden

Besuchstag für die Rüden.  Schnell fiel die Entscheidung, welcher von den drei Rüden das neue Familienmitglied werden soll. Der Name für den kleinen Mann steht auch schon fest: Paul

Im übrigen hat sich hier "Oma" Venja ins Bild geschmuggelt.


19. Juli - Unser Alltag "Trinken - Schlafen"


17. Juli - Besuch für die Hündinnen

Die Hündinnen haben den ersten Besuch erhalten. Der Name der kleinen Maus steht auch schon fest. Birdy soll sie heißen.  Nun ist noch zu entscheiden, welche von den drei Teckelinen das neue Familienmitglied wird.


14. Juli - Amiras Welpen nehmen weiter täglich zu

Amiras Welpen nehmen weiter täglich zu. Der kräftigste rote Rüde wiegt bereits 820 g, die beiden anderen Rüden rd. 700 g. Von den seinerzeit insgesamt zierlicheren Hündinnen ist die lila Hündin mit 762 g nun schon schwerer als die beiden Rüden. Die beiden anderen Hündinnen haben  mit 620 g und 540 g ihr Gewicht ebenso kontinuierlich erhöht.


06. Juli - Die C's wachsen tüchtig

Die C''s sind heute bereits 4 Tage alt und wachsen tüchtig. Rd. 30 - 40 g nehmen sie täglich zu. Die kleinste der Teckelinen wiegt nun schon 308 g und die kräftigen Rüden rd. 400 g.

Amira ist noch etwas geschafft, aber sie kümmert sich ganz rührend und aufmerksam um ihre Welpen. Wenn man sich auf den Boden unmittelbar vor die Wurfkiste setzt, um die ganze Bande zu betrachten, nimmt sie sofort die Schutzhaltung ein und legt Kopf und Körper beschützend über alle Welpen.

Am ersten Tag hätte sie ihre Welpies am liebsten gar nicht allein gelassen; draußen Pipi machen wurde in Sekunden erledigt und wie der Blitz ging es zurück ins Welpenzimmer. Mittlerweile ist wesentlich gelassener geworden. Sie erledigt ihre Geschäfte draußen auf der Wiese und auf dem Rückweg schaut sie nun auch schon mal kurz im Wohnzimmer und in der Küche um. Aber nur kurz, um dann geschwind zu ihren Kleinen zurückzukehren. 

06. Juli - Ein schönes Wochenende wünschen Blanka und Luna

04. Juli - Die B's feiern ihren 2. Geburtstag

Bonnie gratuliert ihren Geschwistern herzlich zum 2. Geburtstag

Viele Geburtstagsgrüße an meine Geschwister von Blanka. Am Samstag kommt Luna, dann feiern wir zusammen.

 

Vito und Familie wünschen auch allen B's alle Gute  zum Geburtstag.

"Schaut mal her! Ich habe einen Geier zum Geburtstag bekommen. Noch lebt er ...

 

Allen meinen Geschwistern herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag wünscht Baffy mit Familie

 

02. Juli - Der C-Wurf ist angekommen

Unsere Amira hat drei Rüden und drei Hündinnen zur Welt gebracht. Der erste Rüde kam um 16:57 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 260 g zur Welt, eine knappe Stunde später um 17:50 der zweite Rüde mit 258 g und keinen halbe Stunde später der nächste Rüde mit 255 g. Danach war erst einmal Pause. So konnte sich Amira etwas ausruhen, bevor es um 20:35 Uhr mit der ersten Hündin weiterging, um 21:30 Uhr folgte die zweite Hündin und um 21:45 Uhr kam schließlich die dritte Hündin zur Welt. Die drei Hündinnen  sind mit 210 g zierlicher als die Rüden.

Für Amira war es der erste Wurf. Sie hat die Geburt und die erste Versorgung ihrer Welpen ganz toll und souverän gemeistert.

Wir sind super stolz auf unsere "Mama Amira"!

 

30. Juni - Amira und Venja

Die tropischen Temperaturen sind für die hochträchtige Amira und ihre Mama Venja am besten auf den kühlen Fliesen auszuhalten.

 

29. Juni - Athos und Familie grüßen

Liebe Frau Strunk, wir drücken die Daumen für Amira, dass alles gut verläuft und sind schon gespannt auf die Welpen.

Liebe Grüße von Athos und Familie Stern

 

29.06. - Tropische Hitze mit über 35°

Die Hitze der letzten Tage, insbesondere nachts hat Amira zu schaffen gemacht. 11,5 kg wiegt sie mittlerweile. Aber auch die anderen liegen den ganzen Tag im kühlen Flur und nur abends geht etwas länger raus auf die Wiese.

28.06. - Amira testet schon mal die Wurfkiste

26. Juni - was ist da in unserem Garten?

23. Juni - so heiß, dass wir nur abends rausgehen

19. Juni - 10,9 kg wiegt Amira nun schon

17. Juni - Amiras Bauch wird langsam runder


16. Juni - Bendix und Venja

04. Juni - Amira ist tragend

Wir waren mit Amira heute zur Ultraschalluntersuchung. Fünf Welpen waren deutlich  zu erkennen. Wir erwarten Amiras ersten Wurf Anfang Juli.

Mai / Juni - Urlaub in Ostfriesland

 

Bevor Amira ihre Welpen bekommt, haben wir noch einmal Urlaub in Ostfriesland gemacht.


04. Mai - Wir waren mit Amira zum Decken

Am 04. Mai 2019 waren wir mit Amira in Hamm und haben Bufke vom Reesenufer besucht. Bufke ist der Sohn von Jokus vom Tannenbruch (der Vater unseres B-Wurfes). Wenn es geklappt hat, erwarten wir die Welpen Anfang Juli 2019

mehr

01. Mai 2019

Der A-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag

Amira gratuliert ihren Geschwistern zum 4. Geburtstag

Allen A-Maikäferchen liebe Geburtstagsgrüße

Zum vierten Geburtstag gratulieren wir allen A-Wurfgeschwistern sehr herzlich und senden frische Frühlingsgrüße aus der Heide.

Ayla gratuliert ihren Geschwistern zum 4. Geburtstag und wünscht Ihnen und Ihren Familien alles Gute!

Ganz liebe Grüße vom Geburtstagskind!!!

27. Febr. - Vito und Familie schicken Grüße

Vito genießt sichtlich die Sonne und ist froh, dass er wieder öfter in den Garten kann.