Aktuelles

15. Jan. - Auch Clara hat das schöne Wetter ausgenutzt

Auch Clara hat den schönen Sonnentag für einen ausgiebiegen Spaziergang im Feld mit ihrem Frauchen genutzt. Sie läuft mittler-weile schon lange Abschnitte ohne Leine und lt. Frauchen ist es eine Freude sie beim Stöbern und dem Absuchen von Fährten zu beobachten. Beim letzten Spazierung kam sie auf eine Fährte und hat den ganzen Acker abgesucht. Ihrem Frauchen brach schon der Schweiß aus. Aber, sie hat - wenn auch mit Verzögerung - auf das Rückruf-Kommando gehört und kam freudestrahlend  zurück. So soll es sein!

Abends hat sich Clara dann einen Film über die Jagd auf ARTE angesehen - schien sehr interessant zu sein für Dackel.


15. Jan. - Sonnenschein und 12°

Spaziergang im Januar, strahlend blauer Himmel, zwar etwas windig, aber für Januar ungewöhnlichen Temperaturen von 12° mit reichlich Ausblick und unserer Lieblingsbeschäftigung: "Buddeln".

Und anschließend ein ausgiebieges Nickerchen halten.


01. Jan.  - B-Vito und Familie wünscht ein Gutes Neues Jahr


01. Jan. - C-Birdie  und ihre Familie wünschen ein Gutes Neues Jahr

Familie Weiler und Birdie senden Neujahrsgrüße  aus Österreich

"Birdie entwickelt sich bestens und bleibt der Liebe zum nassen Element treu."


01. Jan. - Clara und Familie wünschen alles Gute für 2020

Clara hat  die Feuertaufe Silvester mit Auszeichnung bestanden. Sie war den ganzen Abend entspannt und hat nur gebellt als es viel geknallt hat. Aber ängstlich war sie nicht. Den Nachmittags-Spaziergang am Schießstand vorbei hat sie ebenso lässig absolviert. "Sie ist ein richtiger Jagdhund!"

Clara und Herrchen schauen, was das Neue Jahr bringt
Clara und Herrchen schauen, was das Neue Jahr bringt

31. Dez. - Baffy und Familie wünschen einen guten Rutsch

Wir wünschen von Herzen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020, viel Glück und Gesundheit.

Liebe Grüße von Baffy, Karin und Dieter


28. Dez. - Familie Gleißner und Caesar schicken Grüße zum Neuen Jahr

Herzliche Grüße zu Weihnachten und zum Start ins neue Jahr von unseren Kurzferien auf Borkum, wo Caesar angesichts der Kaninchen gerade seine Sichtlautstärke eindrucksvoll demonstriert hat.

Viele Grüße ihre Gleißners


24. Dez. - Frohe Weihnachten wünschen Baffy und Familie


24. Dez. - Blanka und Luna mit ihren Familien schicken Weihnachtsgrüße

Blanka und Luna mit ihrem Familien wünschen

"...Den Rauhaarigen und  Euch wünschen wir schöne Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2020."


24. Dez. - B-Vito wartet auf den Weihnachtsbesuch

B-Vito und seine Familie wünschen Frohe Weihnachten


23. Dez. - Gustl und Familie wünschen Frohe Weihnachten


23. Dez. - Clara  und Familie wünschen ein wunderschönes Weihnachtsfest

Ihnen und ihrer Familie auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute und viel Gesundheit im neuen Jahr.


23. Dez. - Athos und Familie wünschen Frohe Weihnachten


Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2020 wünschen wir Ihnen von Herzen und grüßen ganz herzlich von der Nordsee, wo Athos Strand und Dünen lautstark unsicher macht.

Liebe Grüße von Familie Stern


22. Dez. - Frohes Fest wünscht die Truppe "vom Hellweg"



15. Dez. - Kalle und seine Familie schicken liebe Grüße zum 3. Advent


12. Dez. - Hurra, der 1. Schnee

Clara hat heute zum ersten Mal Schnee gesehen. Lt. ihrer Familie sprach ihr Gesicht Bände "sie biss in den Schnee, und hatte nichts zwischen den Zähnen..."

08. Dez. - Luna und Blanka schicken Grüße zum 2. Advent

Wir wünschen allen B'Familien und euren Hunden einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße

Luna, Blanka und Anhang

 

08. Dez. - Clara wünsche einen schönen 2. Advent

 

Clara war heute mit ihrer Familie 1 1/2 Stunden unterwegs, davon 1/2 Std. ohne Leine. Das macht sie immer besser. Allerdings hat sie auch ihre verrückten 5 Minuten, da geht gar nichts mehr...


27. Nov. - Geburtstagsglückwünsche von Clara

Alles Liebe und Gute nachträglich an Oma Venja zum Geburtstag.

 

20. Nov. - Venja hat Geburtstag

Unsere Venja wird heute schon 7 Jahre alt.


27. Okt. - Besuch bei Lucy

Heute haben Amiras Tochter Lucy (alias Carlotta vom Leykopf) in Wiehl besucht. Eine bildschöne Teckeline ist die kleine Maus geworden. So dunkel wie ihre Mama, aber mit wesentlich mehr Haar hat sie immer noch das freche süße Dackelgesicht wie als Welpe. Lucy ist total unkompliziert und geht freundlich und unbefangen auf Besucher zu. Sie ist ein richtiger Wirbelwind mit einer enormen Energie.

Im Haus fühlte sich Amira zunächst etwas genervt von der wilden Lucy, aber draußen haben sie dann gemeinsam Lucy's großes Reich mit Wiesen und Fischteichen inspiziert.

17. Okt. - Clara macht Urlaub im Schwarzwald

Clara ist mir ihrer Familie zum ersten Mal in Urlaub gefahren. "Clara benimmt sich sehr gut. Sie schläft in ihrem Körbchen und macht ihre Geschäfte draußen auf der Wiese. Sie erobert alle Herzen im Sturm. An den Wasserfällen schloss sie Bekanntschaft mit Japaner und Engländer. Sie zaubert jedem eiin Lächeln ins Gesicht..."


13. Okt. - Die letzten Sonnenstrahlen genießen

10. Oktober - Clara immer dabei


Oktober 2019 - Amira und Bonnie auf Urlaub


24. Sept. - Clara erster Wildkontakt


24. Sept. - Grüße von Caesar

"Viele Grüße von der Haushuhnpirsch, herzlich Ihr Caesar"


19. Sept. - Gustl's erster Tag in der Welpenschule


16. Sept. - Clara schließt Freundschaft mit Anton

"Neue Freundschaft: Clara und der Hannoversche Schweißhund Anton, eine Seele von einem Hund. Clara hat keine Angst vor großen Tieren."


11. Sept. - Gustl's erster Ausflug


10. Sept. - Dackel unter Palmen


09. Sept. - Claras erster Ausflug an die Usa

"Guten Morgen, heute haben wir den ersten Spaziergang an die Usa gemacht. Alles war so aufregend: die Leute, die Hunde und die Pferde. Als sie keine Lust mehr hatte, setzte sie sich einfach hin. Da wurde sie eben getragen."


09. Sept. - Gustl wartet auf sein Frauchen


06. Sept. - Clara hilft beim Pfirsiche pflücken

Clara hat heute ihrer Familie im Garten und beim Pfirsiche pflücken geholfen. Anschließend musste sie erst  mal Pause machen. Lt. Frauchen wollte sie auf ihren Schoß und hat sich dann hoch gearbeitet.


05. Sept. - Clara begleitet Frauchen bei der Arbeit

Clara hat heute zum ersten Mal ihr Frauchen mit zur Arbeit begleitet. Weil ihre Transportbox noch nicht geliefert wurde, musste dieses Mal der Korb fürs Fahrrad herhalten. Scheint ihr aber auch zu gefallen.  Danach war noch Spielen im Garten angesagt. Lt. ihrem Frauchen hat Clara Ausdauer für Zwei. Und danach war sie platt und hat erst einmal in ihrem tollen Körbchen geschlummert.


05. Sept. - Ein müder Gustl


05. Sept. - Caesar mit Mama Amira

Casaer heute Nachmittag mit seiner Mama - kurz bevor er abgeholt wurde
Casaer heute Nachmittag mit seiner Mama - kurz bevor er abgeholt wurde

01. Sept. - Clara mit Romeo im neuen Zuhause

01. Sept. - Gustl fühlt sich "Pudel-Wohl"

Zoe - Danke für das tolle Video!

 

31. Aug. - Gustl genießt den ersten Sonntag im neuen Heim


31. Aug. - Kalle auf dem Weg an die Ostsee


28. Aug. - Neue tolle Fotos von den Welpies

Carl-Paul & Clara
Carl-Paul & Clara
Casimir-Gustl
Casimir-Gustl
Carlotta-Lucy
Carlotta-Lucy

Friedhelm Adam war heute noch einmal hier, um Fotos der nunmehr 8 Wochen alten Welpen zu machen. Wunderschöne Fotos sind dabei entstanden!


25. Aug. - Baffy beim Stadtbummel


02. Juli - Der C-Wurf ist angekommen

Unsere Amira hat drei Rüden und drei Hündinnen zur Welt gebracht. Der erste Rüde kam um 16:57 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 260 g zur Welt, eine knappe Stunde später um 17:50 der zweite Rüde mit 258 g und keinen halbe Stunde später der nächste Rüde mit 255 g. Danach war erst einmal Pause. So konnte sich Amira etwas ausruhen, bevor es um 20:35 Uhr mit der ersten Hündin weiterging, um 21:30 Uhr folgte die zweite Hündin und um 21:45 Uhr kam schließlich die dritte Hündin zur Welt. Die drei Hündinnen  sind mit 210 g zierlicher als die Rüden.

Für Amira war es der erste Wurf. Sie hat die Geburt und die erste Versorgung ihrer Welpen ganz toll und souverän gemeistert.

Wir sind super stolz auf unsere "Mama Amira"!

Mehr zum C-Wurf