Aktuelles

10. Oktober - Clara immer dabei


Oktober 2019 - Amira und Bonnie auf Urlaub


24. Sept. - Clara erster Wildkontakt


24. Sept. - Grüße von Caesar

"Viele Grüße von der Haushuhnpirsch, herzlich Ihr Caesar"


19. Sept. - Gustl's erster Tag in der Welpenschule


16. Sept. - Clara schließt Freundschaft mit Anton

"Neue Freundschaft: Clara und der Hannoversche Schweißhund Anton, eine Seele von einem Hund. Clara hat keine Angst vor großen Tieren."


11. Sept. - Gustl's erster Ausflug


10. Sept. - Dackel unter Palmen


09. Sept. - Claras erster Ausflug an die Usa

"Guten Morgen, heute haben wir den ersten Spaziergang an die Usa gemacht. Alles war so aufregend: die Leute, die Hunde und die Pferde. Als sie keine Lust mehr hatte, setzte sie sich einfach hin. Da wurde sie eben getragen."


09. Sept. - Gustl wartet auf sein Frauchen


06. Sept. - Clara hilft beim Pfirsiche pflücken

Clara hat heute ihrer Familie im Garten und beim Pfirsiche pflücken geholfen. Anschließend musste sie erst  mal Pause machen. Lt. Frauchen wollte sie auf ihren Schoß und hat sich dann hoch gearbeitet.


05. Sept. - Clara begleitet Frauchen bei der Arbeit

Clara hat heute zum ersten Mal ihr Frauchen mit zur Arbeit begleitet. Weil ihre Transportbox noch nicht geliefert wurde, musste dieses Mal der Korb fürs Fahrrad herhalten. Scheint ihr aber auch zu gefallen.  Danach war noch Spielen im Garten angesagt. Lt. ihrem Frauchen hat Clara Ausdauer für Zwei. Und danach war sie platt und hat erst einmal in ihrem tollen Körbchen geschlummert.


05. Sept. - Ein müder Gustl

05. Sept. - Auch Caesar ist gut zu Hause angekommen

05. Sept. - Caesar ist heute auszogen

Heute ist mit Caesar der letzte Welpe von Amiras erstem Wurf ausgezogen. Caesar lebt künftig in Wuppertal und wird dort als Jagd- und Familienteckel bestimmt ein ganz tolles Teckelleben haben.

Mach's gut du mutiger kleiner Dackelmann!

 

Caesar schaut schon auf dem ersten Bild neugierig zu seinem neuen Frauchen. Aber Caesar macht keine halben Sachen, wenn schon, dann werden die "Neuen" sofort näher untersucht...

 



Casaer heute Nachmittag mit seiner Mama - kurz bevor er abgeholt wurde
Casaer heute Nachmittag mit seiner Mama - kurz bevor er abgeholt wurde

01. Sept. - Clara mit Romeo im neuen Zuhause

01. Sept. - Gustl fühlt sich "Pudel-Wohl"

Zoe - Danke für das tolle Video!

 

01. Sept. - Lucy ist ebenso gut angekommen

Auch Lucy ist gut in ihrem neuen Heim angekommen und fühlt sich wohl. Nur die nasse Wiese am frühen Morgen hat ihr nicht so behagt, aber dafür durfte sie anschließend mit Frauchen kuscheln.

31. Aug. - Gustl genießt den ersten Sonntag im neuen Heim


31. Aug. - Paul ist auch gut angekommen


Paul hat die ganze Fahrt über geschlafen und ist gut Zuhause angekommen. Er hat keinerlei Berührungsängste und fühlt sich in seinem neuen Heim wohl.


31. Aug. - Clara ist in ihrem neuen Zuhause gut angekommen


Clara ist gut zu Hause angekommen. Zunächst hat sie einen Zwischenstopp eingelegt, um den Rest der neuen Familie neugierig zu begrüßen.  Im neuen Heim hat sie nach dem Fressen mit großer Freude den Garten inspiziert und wohl besonderen Gefallen an den Steinchen beim Brunnen gefunden.


31. Aug. - Kalle auf dem Weg an die Ostsee


31. Aug. - Lucy zieht als letztes Mädel aus

Mit Carlotta vom Leykopf - genannt "Lucy"  - ist heute Nachmittag unsere letzte Teckeline ausgezogen.  Lucys neue Familie lebt In Wiehl.  Auf dem großen Grundstück direkt am Wald wird Lucy bestimmt ein ganz tolles Dackelleben haben.

Tschüss, kleine wilde rosa Maus!


31. Aug. - Clara zieht aus

Die Welpenstube leert sich heute weiter. Mittags ist Clara von ihrer neuen Familie abgeholt worden. Clara wird künftig als Familien- und Jagdhund in Friedberg leben und bestimmt ganz viel Lachen und Leben ins Haus bringen.

Tschüss, süsse kleine Clara!


31. Aug. - Paul zieht aus

Heute Morgen ist als erstes Carl vom Leykopf bzw. "Paul" abgeholt worden. Als Familienhund wird er seiner neuen Familie in Dornburg sicher ganz viel Freude bereiten.

Mach's gut, kleiner Paul! 


30. Aug. - Auch Birdie ist gut im neuen Heim angekommen

Nach einer Mischung aus herzzerreißendem  Schluchzen und Schlafen ist Birdie gut in ihrem neuen Heim angekommen. Sie hat alles ganz neugierig erkundet und die erste Mahlzeit im neuen Zuhause sehr genossen.


30. Aug. - Gustl ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen

Gustl ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Auf der Fahrt hat er wohl etwas gejault; ist dann aber eingeschlafen. In seinem neuen Heim hat er den Garten und das Haus inspiziert. Wie auf den Fotos und dem tollen Video zu sehen ist, fühlt sich Gustl bei seiner neuen Familie sehr wohl.


30. Aug. - Birdie zieht als erstes Mädel aus

Von den Mädels ist heute Caja vom Leykopf -  von ihrer Familien liebevoll "Birdie" gerufen - heute als Erste ausgezogen. Als Familien- und Jagdteckeline wird sie künftig Kottenheim unsicher machen.

Tschüss, kleine schwarz-rote Teckelmaus!


30. Aug. - Gustl zieht als Erster aus

Casimir vom Leykopf - von seiner neuen Familie liebevoll "Gustl" genannt - ist heute als Erster von Amiras Welpen ausgezogen. Gustl lebt künftig in Mainz und wird dort als fünftes Familienmitglied mit Tim und Zoe als Spielkameraden ein ganz tolles Dackelleben haben. Mach's gut, kleiner feiner Dackelmann!


28. Aug. - Neue tolle Fotos von den Welpies

Carl-Paul & Clara
Carl-Paul & Clara
Casimir-Gustl
Casimir-Gustl
Carlotta-Lucy
Carlotta-Lucy

Friedhelm Adam war heute noch einmal hier, um Fotos der nunmehr 8 Wochen alten Welpen zu machen. Wunderschöne Fotos sind dabei entstanden!


25. Aug. - Baffy beim Stadtbummel


16. Aug. - Bendix wird schon 8 Jahre alt

Unser Bendix ist heute schon 8 Jahre alt geworden. Immer noch fit wie ein Turnschuh tobt er auch an seinem Geburtstag am liebsten mit dem Kong über die Wiese.

Da wir gerade Welpen haben, unten einige "Jugendfotos" von Bendix als Welpe.


15. Aug. - Vito und Familie grüßen aus Südfrankreich

Liebe Grüße aus Südfrankreich senden Vito und Familie

Die C's hatten heute Fototermin mit dem Neunkirchener Natur- und Tierfotographen Friedhelm Adam. Gar nicht so einfach die quirligen Welpies ruhig zu halten und den richtigen Moment für ein gutes Foto zu erwischen. Aber Friedhelm Adam ist Profi und hat ganz tolle Fotos von den Welpen geschossen.

Hier eine kleine Auswahl.


24. Juli - Ambra und Familie grüßen von der Nordsee

Herzliche Grüße von der Nordsee!

Ambra gehts prima, sie liebt Meer und Sand.

Wir wünschen Euch und Eurem  zauberhaftem Nachwuchs alles Gute!!!

 


02. Juli - Der C-Wurf ist angekommen

Unsere Amira hat drei Rüden und drei Hündinnen zur Welt gebracht. Der erste Rüde kam um 16:57 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 260 g zur Welt, eine knappe Stunde später um 17:50 der zweite Rüde mit 258 g und keinen halbe Stunde später der nächste Rüde mit 255 g. Danach war erst einmal Pause. So konnte sich Amira etwas ausruhen, bevor es um 20:35 Uhr mit der ersten Hündin weiterging, um 21:30 Uhr folgte die zweite Hündin und um 21:45 Uhr kam schließlich die dritte Hündin zur Welt. Die drei Hündinnen  sind mit 210 g zierlicher als die Rüden.

Für Amira war es der erste Wurf. Sie hat die Geburt und die erste Versorgung ihrer Welpen ganz toll und souverän gemeistert.

Wir sind super stolz auf unsere "Mama Amira"!

Mehr zum C-Wurf