Archiv 2023

05. Jan. - Falco und Familie wünschen ein Gutes Neues Jahr

19. Jan. - Gute Nacht aus Lommersum - wünscht Kalle

29. Jan. - Der E-Wurf feiert seinen 2. Geburtstag

Viele Glückwünsche an ihre Geschwister wünscht Emma

Erdmann wünscht seinen Wurfgeschwistern und seiner Mama alles Gute zum Geburtstag


Die kleine Dackelkönigin E-Mira wünscht ihren Geschwistern alles Gute zum 2. Geburtstag

Auch Lupo wünscht aus dem Flieger seiner Mama und Geschwistern alles Liebe

Emmi schickt ihre Geschwistern ebenso viele Grüße und alles Liebe zum Geburtstag

Jack und Elli wünschen an anderen auch alles Gute zum Geburtstag

 

21. Jan. - Toben im Schnee

24. Jan. - Jack & Elli im Reich der Träume

Beide - gemeinsam im Reich der Träume
Beide - gemeinsam im Reich der Träume

27. Jan. - Charly wünscht ein schönes Wochenende

Charly und seine Familie wünschen ein schönes Wochenende!

"...Und geht es gut und wir habeb viel Spaß mit Charly. Gerade ist er in den Teich gesprungen, kurz geschwommen und wieder rausgekommen. Anschließend ist er im Kreis hinterher gelaufen. Leider waren wir zum Fotografieren zu spät. Jetzt wärmt er sich auf seiner Decke aus.

 

08. Febr. - Falco übt "bleib"

11. Febr. - Charly (Flyod) schickt Grüße

Hallo Frau Strunk, Charly entwickelt sich prächtig. Seine Fellfarbe beginnt sich zu ändern. Und gestern habe ich das erste Mal gesehen, dass er zaghaft beim Pipimachen das Bein hebt. Ohne umzufallen. ....Aktuell haben wir eine Gartenbaustelle. Charly liebt es, seine  neuen Freunde von der Arbeit abzuhalten. Wir müssen mit Leine mit ihm in den Garten gehen, weil er nicht wirklich gehorcht, wenn es doch so spannen ist. Schönes Wochenende.

 

11. Febr. - Fiona schickt Grüße aus dem verschneiten Romoos

18. Febr. - Falco - nach dem Regen erstmal gut einpacken

24. Febr. - Frida

Fridas Lieblingsspielzeug ist derzeit der grüne Kong. Man beachte ihren Blick, wenn sich jemand ihr und ihrem Spieli nähert

24. Febr. - Viele Grüße von Emma

Emma und Herrchen haben heute frei
Emma und Herrchen haben heute frei

24. Febr. - Clara auf ihrem Lieblingsplatz

Wir waren heute Nachmittag über 1 Stunde Gassi. Momentan ist ihr Lieblingsplatz auf dem Sofa. Dort kriecht sie in die Schafswolldecke. Irgendwann ist es ihr dann zu warm und sie wickelt sich mit letzer Kraft wieder raus und wirft sich auf den kühlen Boden.

26. Febr. - Frida und Falco üben fleißig

Frida und Falco üben schon fleißig Schleppen und die ersten kurzen Fährten.

 

06. März - Grüße aus Romoos

Grüße aus Romoos von Fiona, Jule und Frauchen Käthi

 

10. März - Frida und Falco sind schussfest

Frida und ihr Bruder Falco haben heute erfolgreich ihre Schussfestigkeitsprüfung bestanden

 

11. März - E-Mira gratuliert Frida

E-Mira ist gerade mit ihrer Familie in Bad Kissingen und gratuliert Frida zur bestandenen Sfk-Prüfung

11. März - Emma im Spieleparadies

Emma - im Spieleparadies zusammengebrochen

 

11. März - Amira und Tochter Frida

08. April - E-Mira und Familie wünschen frohe Ostertage

19. April - E-Mira der Spiele-Dackel

E-Mira liebt Spielen ohne Ende - am liebsten zwei oder besser drei Spielzeuge auf einmal

 

22. April - Erdmann besteht erfolgreich die Schweißprüfung

Erdmann vom Leykopf - ein Sohn unserer Amira - hat heute mit seinem Herrchen bei der Gruppe Lüneburg erfolgreich die Schweißprüfung erfolgreich mit 92 Punkten im I. Preis bestanden.

Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil dem erfolgreichen Gespann!

 

22. April - Dackelliebe - Grüße von Elli

22. April - E-Mira und Familie "Schöne Grüße aus Kühlungsborn"

1. Mai - Amira feiert ihren 8. Geburtstag

Unsere Amira feiert heute ihren 8. Geburtstag

 

01. Mai - Auch Elli wünscht der Mama alles Gute

Alles Gute zum Geburtstag Mama - von Elli

 

01. Mai - E-Mira schickt Grüße

E-Mira schickt liebe Grüße zum 1. Mai.

"Schöne Geburtstagswünsche liebe Mama Amira wünscht E-Mira mit Familie"

 

01. Mai - Emira und ihr Herrchen hatten Waidmannsheil

Hallo Frau Strunk, ich hatte heute früh tatsächlich zum Beginn des neuen Jagdjahres tatsächlich Waidmannsheil. Emmi stand im Vergleich zu sonst liebend gerne mit mir sehr früh auf:) viele Grüße und alles Gute zu Amira's Geburtstag.

Waidmannsheil dem erfolgreichen Gespann!

 

03. Juni - Elli auf ihrem Lieblingsplatz

Ellis Lieblingsplatz - da kann sie alles sehen
Ellis Lieblingsplatz - da kann sie alles sehen

03. Juni -  Falco unterwegs auf dem Rothaarsteig

03. Juni - Emma besteht erfolgreich die BHP III

Emma vom Leykopf hat heute erfolgreich die Begleithundeprüfung III bestanden.

 

Lt. ihrem Herrchen wollte Emma eigentlich nie schwimmen. Heute hat sich Emma todesmutig in den Teich gestürzt, um ihre Lieblingsschildkröte zu retten und somit erfolgreich die BHP III bestanden.

Herzlichen Glückwunsch der erfolgreichen "Schildkrötenretterin"!

 

"Ach, und letztes Wochenende hat Emma das erste Mal tatsächlich einen Rehbock für mich nachsuchen müssen. Das hat sie sehr zuverlässig gemeistert. Hätte sie das nicht gemacht, hätte ich das Stück nicht gefunden. Ich bin echt stolz auf die Kleine."

04. Juni - Bendix mit Jana

Bendix mit seiner Züchterin Jana
Bendix mit seiner Züchterin Jana

Jana hat uns heute in Neunkirchen besucht und so nach vielen Jahren erstmals wieder ihren damals einzigen Rüden aus dem B-Wurf - Bendix vom Hellweg - wieder gesehen.  Lt. Jana ist Bendix seiner Mama Alma wie aus dem Gesicht geschnitten und auch seine Bewegungen, schnüffeln auf der Wiese .... wie Mama Alma.

05. Juni - E-Mira rennt

E-Mira hat gestern mit Erfolg am Dackelrennen der Gruppe Delbrücker Land teilgenommen.

 

18. Juni - Lotta und Frauchen grüßen aus dem Allgäu

Hallo Frau Strunk, liebe Grüße aus dem Allgäu von Lotta und Frauchen.

Wir genießen das schöne Wetter, nicht zu heiß, die tollen Wiesen und schöne Wanderungen. Die tollen Seen laden zum Baden ein.

Lotta mit Freundin Meli und Frauchen's Freundin auf einer Wanderung.

Liebe Grüße R.M.

 

02. Juli - Der C-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag

Clara vom Leykopf hat ihren 4. Geburtstag mit ihrer Familien und dem vierbeinigen Familienzuwachs "Harley" gefeiert.

 

Mama Amira und Halb-Schwester Frida gratulieren den C's zu ihrem 4. Geburtstag und wünschen ihnen ein langes und gesundes Dackelleben.

 

04. Juli - Der B-Wurf feiert heute seinen 6. Geburtstag

Mama Venja gratuliert den B's zu Ihrem 6. Geburtstag
Mama Venja gratuliert den B's zu Ihrem 6. Geburtstag

Wo ist nur die Zeit geblieben, unsere Wollmaus und Schmusedackel Bonnie wird heute schon 6 Jahre alt.

Baffy packt ihre Geburtstagsgeschenke aus.....

und schleppt sie direkt in ihr Haus.

Wir wünschen allen Geschwistern herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Habt einen tollen Tag und lasst euch verwöhnen. Liebe Grüße auch an Mama Venja und das gesamte Personal.

Eure Baffy und das Personal

Liebe Geschwister, leider hat mein Frauchen mein Geburtstagsgeschenk vergessen..., wird aber noch besorgt.

Ich wünsche meinen Gewistern alles Gute zum Geburtstag und liebe Hundegrüße an meine Mama Venja und alle Frauchen und Herrchen von uns.

B-Vito sendet herzliche Geburtstagsgrüße aus der Provence an alle Geschwister und Mama Venja. Vito hat das Chillen am Pool und das Schwimmen in der Eygues für sich als seine Lieblingsbeschäftigung entdeckt.

17. Juli - Felix -Leo schickt Urlaubsgrüße aus den Bergen

Leo war mit seiner Familie im Urlaub in Österreich. "Wunderschön! Leo war glücklich und abends sehr müde.

Liebe Grüße"